Butler, M. Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Der Igel freut sich. Es regnet und er kann endlich seine neuen Regensachen ausprobieren. Doch als es weiter regnet und auch noch ein starker Wind aufkommt, beginnt für den kleinen Igel ein großes Abenteuer.

Butler, M Christina

Der kleine Igel rettet seine Freunde

Das Bilderbuch "Der kleine Igel rettet seine Freunde" von M Christina Butler, erschienen 2008 im Brunnen Verlag, erzählt von dem kleinen Igel, der vergnüglich durch den Regen stapft und mit seinen Freunden große Abenteuer erlebt.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Konrad, die Eule, sammelt nützliche Dinge. sie bastelt daraus Sachen, die den anderen Tieren helfen. Ihre Erfindungen machen die Freunde glücklich. Die größte Erfindung ist, finden alle, dass sie so gute Freunde sind.

Smallman, Steve

Gustav Grummelbär

Das Buch “Gustav Grummelbär” handelt von einem alten Bären, vor dem sich alle anderen Bewohner des Waldes immer verstecken. Doch eines Tages benötigt das Kaninchen die Hilfe von Gustav und die beiden Tiere beginnen sich langsam anzufreunden.

McGee, Marni; Scott, Gavin

Millis schönstes Weihnachtsfest

Das Buch “Millis schönstes Weihnachtsfest” handelt von Milli der Maus, die ihre Weihnachtsvorbereitung treffen will und dabei immer wieder von hilfsbedürftigen Tieren unterbrochen wird.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich

Ferdi, Lutz und "ich" wohnen in einer Hochhaussiedlung, in der es viel Langeweile gibt, weil alle sich an die Hausregeln des strengen Hausmeisters halten. Die drei Freunde versuchen, der Langeweile zu entkommen, und stiften Unfug.

Millward, Gwen

Wirklich beste Freunde

Bo, der Bär, und Bert, der Vogel, sind beste Freunde. Doch erst als Bo sich im Wald verläuft, merkt Bert, was sein Freund bisher alles für ihn getan hat. Bert beschließt, dies nun zu ändern und ist überglücklich, als er Bo endlich gefunden hat.

Corderoy, Tracy

Das ist MEINS!

Lulu spielt mit ihrem Freund, dem kleinen Bären. Dabei gibt es Streit. Doch die beiden merken, dass man zusammen viel mehr Spaß hat, auch wenn man dabei teilen muss.

Janisch, Heinz

Ich kann alles!

Ein Dachs namens FRENKI traut sich so ziemlich alles zu. Und wenn er sich mal tolpatschig anstellt, hilft ihm ZACK-BUMM, der Vogel, der nicht zwitschern kann, dafür aber der beste Flieger weit und breit ist. Ein farbenfrohes Bilderbuch über tierische Abenteuer und gute Freunde.

Leeson, Christine

Lisa und der große Sturm

Lisa, eine kleine Maus, und ihre Geschwister werden von einem Sturm überrascht und wollen einen Unterschlupf bei ihren Freunden finden. Doch deren Wohnungen sind alle nicht geeignet. Als Lisas Mutter eine hohle Eiche entdeckt, holt Lisa ihre Freunde, damit sie auch vor dem Unwetter geschützt sind.