Millis schönstes Weihnachtsfest

Autor*in
McGee, MarniScott, Gavin
ISBN
978-3-7655-6884-8
Übersetzer*in
Fröse-Schreer, Irmtraud
Ori. Sprache
Illustrator*in
Scott, Gavin
Seitenanzahl
24
Verlag
Gattung
Ort
Gießen
Jahr
2010
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das Buch “Millis schönstes Weihnachtsfest” handelt von Milli der Maus, die ihre Weihnachtsvorbereitung treffen will und dabei immer wieder von hilfsbedürftigen Tieren unterbrochen wird.

Beurteilungstext

Das Buch “Millis schönstes Weihnachtsfest” zeigt, wie wichtig es ist, in schweren Zeiten Freunde zu haben, die uns helfen und unterstützen.
Die Maus Milli lässt sich, obwohl sie noch viele Weihnachtsvorbereitungen zu treffen hat und nur noch wenig Zeit hat, nicht davon abhalten, ihren in Not geratenen Freunden zu helfen.
Das Buch ist bunt illustriert mit großen, farbenfrohen Bildern der Tiere. Die Geschichte ist kindgerecht und humorvoll erzählt. Durch die vielen Bilder eignet sich das Buch sehr gut zum Vorlesen für kleinere Kinder.
Das Buch bringt schon kleinen Kindern Themen wie “Freundschaft” und “Hilfsbereitschaft” eingebettet in eine lustige Weihnachtsgeschichte, näher.
Insgesamt ist das Buch sehr empfehlenswert für Kindergarten- und Grundschulkinder.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von FC.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von McGee, Marni

McGee, Marni

Grummelbär will schlafen

Weiterlesen
McGee, Marni

Gute Engel schützen dich

Weiterlesen