Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Steinkellner, Elisabeth

Ein Rucksack voller Sand

Paula träumt von Tieren, dem Strand und dem Meer. So gern möchte sie verreisen und Abenteuer erleben. Obwohl ihre Eltern sie warnen, darf sie schließlich mit ihrem Freund Samir und dessen Eltern in den Urlaub fahren. Neben kleinen Abenteuern und auch mit den Beschwerlichkeiten einer langen Reise konfrontiert, kommt sie zurück mit einem Rucksack voller Sand. Aber es ist nicht einfach nur Sand, sondern Farben, Gerüche, Mut und noch einiges mehr.

Wendt, Albert

Das tanzende Häuschen

Eine kurze und doch komplexe Erzählung, in der ein mutiges und selbstbewusstes Mädchen eine lange Wartezeit überbrückt.

Wendt, Albert

Betti Kettenhemd

Die legendäre Betti Kettenhemd war einst ein stilles, braves und vor allem ängstliches Mädchen. Besonders fürchtete sie sich vor einem riesigen, schwarzen Kettenhund. Als der sich aber eines Tages in einem Gestrüpp verfängt, besiegt Betti ihre Angst und befreit ihn. Sie schlägt sich die Ketten wie ein Kettenhemd um und zieht mit dem Hund mutig in die von Autorität und übertriebener Ordnungsliebe regierte Welt der Erwachsenen. Deren Vertreter ist Dr. Müller-Meckel, ein absoluter Ornungsfanatiker.