Callier, Marie-Isabelle

Nein nein nein

Die kleine Janne schafft es leider viel zu oft ihre Mutter mit ihrem trotzigen “Nein” zu verletzen. Als Janne dann auch noch lieber Sophies Mama haben möchte, ist das Fass zum Überlaufen voll. Als Janne bei ihrer Freundin übernachtet, merkt sie, dass sie beide auf Sophies Mutter hören müssen. Trotz liebevoller Fürsorge ist Janne betrübt, denn die eigene Mama fehlt ihr sehr und morgens hofft sie, dass Mama sie bald abholt. Und da passiert es - sie sagt nicht ihr trotziges “Nein” zu Mama.

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

Janisch, Heinz

Ich kann alles

Frenki, der kleine Dachs, meint, dass er alles kann. Natürlich gelingen ihm seine Vorhaben nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Aber er hat immer Freunde, die Schlimmes verhüten, und er lenkt immer vom Missgeschick ab, um etwas Schönes zu zeigen.

Janisch, Heinz

Ich kann alles

Der Dachs Frenki möchte alles können - fliegen, auf dem Wasser gehen, auf Bäume klettern. Dabei entdeckt er immer Neues, und schließlich sogar seinen Freund Zack Bumm in einer misslichen Lage

Janisch, Heinz

Ich kann alles !

Das Leben - ein Abenteuer! Frenki, der Dachs, ist mit der besonderen Fähigkeit begabt, in allem, was er ausprobiert und unternimmt, etwas Schönes zu entdecken.

Ich kann alles!

Zack Bumm, ein fast stummer kleiner Vogel mit extrem guten Flugeigenschaften, ist der beste Freund von Frenki, dem kleinen Dachs. Dieser wiederum ist ein kleiner Tollpatsch, der sich jedoch alles zutraut, aus allen mehr oder weniger katastrophalen Situationen mehr oder weniger heil herauskommt und immer mit dem gleichen Satz: "Schon mal so was Schönes gesehen?", denn immer überrascht er die anderen mit einem kleinen Schatz. Und dann muss er Zack Bumm suchen.

Janisch, Heinz

Ich kann alles

Frenki der Dachs traut sich alles zu. Er ist sogar davon überzeugt, dass sein Freund Zack Bumm ihm das Fliegen beibringen könnte. Frenki probiert jeden Tag etwas Neues und Abenteuerliches aus. Dabei findet und sieht er in allem das Schöne. Plötzlich ist eines Tages Zack Bumm verschwunden. Wird Frenki ihn wiederfinden?

Janisch, Heinz

Ich kann alles!

Frenki ist ein mutiger Dachs, der großes Selbstvertrauen in sich und seine Taten hat. Wenn es doch einmal brenzlig wird, sind seine Freunde direkt zur Stelle.

Janisch, Heinz

Ich kann alles!

Ein Dachs namens FRENKI traut sich so ziemlich alles zu. Und wenn er sich mal tolpatschig anstellt, hilft ihm ZACK-BUMM, der Vogel, der nicht zwitschern kann, dafür aber der beste Flieger weit und breit ist. Ein farbenfrohes Bilderbuch über tierische Abenteuer und gute Freunde.

Butler, M. Christina

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

In einer klaren Sommernacht schaut der kleine Igel aus seiner Höhle und entdeckt viele Sternschnuppen, die funkelnd vom Himmel fallen. Er läuft zu seinen Freunden, um sie an dem Ereignis teilnehmen zu lassen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einem Aussichtspunkt. Doch da geschieht ein Unglück, aus dem sie nur durch Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe heil herauskommen. Am Ende genießen sie zusammen den Sternschnuppenregen.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

Der kleine Igel und seine Freunde erleben ein Abenteuer in einer Sternschnuppennacht.

Roher, Michael

Oma, Huhn und Kümmelfritz

Fritz hat nicht nur eine interessante Oma, sondern auch noch ein ganz besonderes Huhn, das sprechen kann und allerhand Unsinn im Kopf hat.

Roher, Michael

Oma, Huhn und Kümmelfritz

Kümmelfritz ist 10 Jahre, hat einen Wuschelkopf, eine liebe Oma und lernt wundersame Worte aus dem Weltatlas auswendig. Z.B. Titiccacasee. Wenn dem Bub die blöden Ideen ausgehen, fällt seinem Freund, dem Huhn mit der großen Klappe, immer noch etwas ein. Sie sind zusammen ein gutes Team.

Stahl,

Der Schneemann mit dem dicken Bauch

Milli Maus will den dicksten Schneemann der Welt bauen. Ihre Freunde Pip und Frieda helfen ihr dabei und gemeinsam rollen sie einen ganz dicken runden Schneeball. Doch dann passiert es...

Kowalsky, Daniel

Jagd auf Joe Hart

Joe Hart ist Mitglied der Jugendgruppe "Die blauen Tiger". Als er eines Tages zufällig einen Computerstick findet, ahnt er noch nicht, dass er sich dadurch in Gefahr begibt. Die Verfolger reisen ihm und den blauen Tigern an den Gardasee nach, wo sie alle in eine wilde Verfolgungsjagd geraten. Die Verbrecher schrecken auch vor einer Entführung nicht zurück. Zum Glück können die Jugendlichen, nicht zuletzt mit Hilfe von Joes Vater, der beim Geheimdienst arbeitet, die Verbrecher stellen.

Wendt, Albert

Der kleine Waldräuber

Ein kleiner Waldräuber wird eines Tages gefangen und landet in einem Tierpark. Nachdem er erst einmal realisieren muss, was geschehen ist, versucht er das Beste aus der Situation zu machen und greift dabei zu ungewöhnlichen Mitteln. Er vereinbart mit einem Räuberhauptmann eine Abmachung. Dabei vertraut sich der kleine Räuber ganz dem Hauptmann an und gibt ihm ein Versprechen, was nicht immer die beste Entscheidung ist.

Meens, Estelle

Lillis allergrößter Wusch

Die kleine Lilli findet einen Zauberstab und weiß nicht was sie sich wünschen soll. Sie und ihr Freund Oskar streiten sich um den Zauberstab und dieser zerbricht. Lillis allergrößter Wunsch geht in Erfüllung als sich die beiden wieder vertragen.

Corderoy, Tracy

Das ist MEINS!

Lulu spielt mit ihrem Freund, dem kleinen Bären. Dabei gibt es Streit. Doch die beiden merken, dass man zusammen viel mehr Spaß hat, auch wenn man dabei teilen muss.