Nein nein nein

Autor*in
Callier, Marie-Isabelle
ISBN
978-3-7655-6934-0
Übersetzer*in
Fröse-Schreer, Irmtraut
Ori. Sprache
Belgisch
Illustrator*in
Masson, Annick
Seitenanzahl
32
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Gießen
Jahr
2012
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
11,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die kleine Janne schafft es leider viel zu oft ihre Mutter mit ihrem trotzigen “Nein” zu verletzen. Als Janne dann auch noch lieber Sophies Mama haben möchte, ist das Fass zum Überlaufen voll. Als Janne bei ihrer Freundin übernachtet, merkt sie, dass sie beide auf Sophies Mutter hören müssen. Trotz liebevoller Fürsorge ist Janne betrübt, denn die eigene Mama fehlt ihr sehr und morgens hofft sie, dass Mama sie bald abholt. Und da passiert es - sie sagt nicht ihr trotziges “Nein” zu Mama.

Beurteilungstext

Im Vordergrund stehen in diesem Buch die sehr ausdrucksstarken liebevollen Illustrationen von Annick Masson. Sie passen hervorragend zu der kleinen Geschichte über die trotzige Janne. So manches Kind wird sich beim Vorlesen ein Stückchen in der Janne entdecken und hoffentlich vor dem nächsten Trotzanfall an sie zurückdenken. Ich halte dieses Bilderbuch für eine gelungene Geschichte, die sich am realen Leben orientiert hat und sich bestens als Gutenachtgeschichte eignet. Dieses Bilderbuch hat mich mit seiner einfühlsamen Geschichte und seiner Pointe zum Schmunzeln gebracht und mein Wunsch an dieser Stelle: Wäre Erziehung doch immer so einfach!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von CW.
Veröffentlicht am 01.01.2010