Bansch, Helga

Mäuseplage

Frau Sommer hat ein Problem. Jeden Winter belagern zahlreiche Mäuse ihr Haus. Sie will etwas dagegen tun. Doch leider kommt sie trotz zahlreicher Versuche nicht gegen die Mäuse an. Also packt sie ihren Koffer und zieht in die Stadt. Ob es ihr dort besser gefällt?

Webb-Peploe, Alex

Licht in der Nacht - Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt

Die Weihnachtsgeschichte des Lukas wird hier als Comic wiedergegeben.

Kowalsky, Daniel

Jagd auf Joe Hart

Joe Hart ist Mitglied der Jugendgruppe "Die blauen Tiger". Als er eines Tages zufällig einen Computerstick findet, ahnt er noch nicht, dass er sich dadurch in Gefahr begibt. Die Verfolger reisen ihm und den blauen Tigern an den Gardasee nach, wo sie alle in eine wilde Verfolgungsjagd geraten. Die Verbrecher schrecken auch vor einer Entführung nicht zurück. Zum Glück können die Jugendlichen, nicht zuletzt mit Hilfe von Joes Vater, der beim Geheimdienst arbeitet, die Verbrecher stellen.

Rowlands, Avril

Das Stinktier kann doch nichts dafür

Dieser Sammelband enthält drei Bücher, die Noahs Reise mit den Tieren an Bord der Arche beschreiben. Die Eigenarten der verschiedenen Tierarten kommen dabei auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck. Das Zusammenleben wird unter Berücksichtigung der verschiedenen Charaktere der mitgeführten Tierarten erzählt. Auch Probleme und Nichtigkeiten bekommen hier ihre besondere Bedeutung im Nebeneinander und in der Enge.