Millward, Gwen

Bo Bert und der kleine Frosch

Der Vogel Bert und der Bär Bo haben sich einen Abenteuertag versprochen. Da erscheint der kleine Frosch, der Bo überzeugt, mit zu seinem See zu gehen, wo er wohnt. Dort veranstalten sie ein Picknick. Bert beobachtet das misstrauisch und er ist beleidigt. Da greift ein Adler den Frosch, der sich wehrt, und Bert rettet das kleine Tierchen. Nun sind sie Freunde zu dritt.

Millward, Gwen

Bo, Bert und der kleine Frosch

Eine niedliche Bilderbuchgeschichte um Freundschaft und Eifersucht

Millward, Gwen

Bo, Bert und der kleine Frosch

Genau in dem Moment, als der Bär Bo mit seinem Freund, dem Vogel Bert, ein Abenteuer planen will, kommt der kleine Frosch zu Besuch und der Bär begeistert sich für ihn. Bert wird eifersüchtig. Aber am Ende werden alle drei gute Freunde.

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir liebt Mathilda. Mathilda liebt Kasimir. Wo liegt da das Problem? Dieses ist groß oder klein, ganz so wie der Leser es sieht, denn Kasimir ist eine winzige Maus und Mathilda eine stattliche Giraffe. Als Mathilda sieht, wie sehr sich Kasimir müht und anstrengt, nur um von ihr einen kleinen Kuss zu bekommen, beugt sie sich hinunter und schenkt ihm einen ganz dicken Kuss.

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir, die kleine Maus, ist unsterblich in die Giraffendame Mathilda verliebt. Zu gerne möchte er sie küssen, doch tragischerweise sind seine Beine viel zu kurz. In seiner Verzweiflung versucht er, einen Turm zu bauen, der leider unter ihm zusammenbricht. Gut, dass Mathilda genau so verliebt ist wie Kasimir und sich schließlich ganz tief zu ihm hinunterbeugt. So kommen die beiden doch noch zu ihrem ersehnten Kuss.

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.

AHRENS, HANNA

Schenk mir einen Regenbogen

Kurzgeschichten, die das Herz erwärmen.

AHRENS, HANNA

Schenk mir einen Regenbogen

Kurzgeschichten, die das Herz erwärmen.

Butler, M Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Frühling ist, wenn unsere Wintersachen tief im Schrank verschwinden, sagt Mama. Doch Hase Frederik möchte den Frühling am liebsten vertreiben, denn dann könnte er die von Oma gestrickte lila Wollmütze immer aufbehalten. Inzwischen wird es unter der Lieblingsmütze immer wärmer. Da weiß nur Oma Rat...

Butler, Christina

Der kleine Hase und die lila Mütze

Der kleine Hase Frederik liebt seine lila Wollmütze über alles. Er hat sie von seiner Oma bekommen und will sie desshalb nie, nie niemals absetzen. Aber nun kommt der Frühling und bald wird es zu warm für die dicke Mütze. Das gefällt Frederik gar nicht.........

Himmel und Straßenstaub

Die Familie Schneider lebt mehrere Jahre in den Slums von Manila mit und unter den Ärmsten der Armen. Sie initiieren zahlreiche Selbsthilfeprojekte für und mit den Menschen und der Unterstützung der Christlichen Gemeinde in der Schweiz.

Dziewas, Dorothee

Eine kleine Lady Harriet Beecher Stowe Die Frau, die “Onkel Toms Hütte “schrieb

In den Jahren 1850 wächst Harriet, die gern Geschichten liest und schreibt, in einer Familie auf, die ihr auch als Mädchen erlaubt, Bildung zu erlangen. Das ist ganz unüblich für diese Zeit und deshalb sehr spannend. So entwickelt sich Harriet zu einer intelligenten und selbstbewussten kleinen Lady. Sie sucht nach dem Sin und der Vollkommenheit im Leben. Es ist unabdingbar, dass sie nach Gerechtigkeit sucht. Sie schreibt das bewegende Buch “Onkel Toms Hütte”.

Corderoy, Tracey

Lotte und dieGänseblümchen

Das Entenküken Lotte geht mit ihren Geschwistern und der Mutter zur ersten Schwimmstunde an den See. Trotz der Gänseblumengirlande zum Festhalten für alle Küken, fällt es Lotte schwer, bei der Gruppe zu bleiben, da es auf dem Weg so viel Neues zu entdecken gibt.

Joachim E. , Lask

PEP4 Kids Das Positive ErziehungsProgramm

Hier findet man ein komplettes Erziehungsprogramm für den Hausgebrauch. Es wird geklärt, was zu erwarten ist und was das Buch nicht leisten kann. Die Grundlage ist positive Erziehung und Beziehung. Auch enthält es ein Kapitel zum Umgang mit problematischem Verhalten, eines zum Stressmanagement für Eltern und eines zum Thema : Die Familie als Kompetenzcenter.

Ansichtssache

In einer kanadischen Schule wird ein muslimischer Schüler fest genommen. Er wird beschuldigt, an terroristischen Aktivitäten beteiligt zu sein. Zwei Jungen erleben das Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln und reagieren sehr unterschiedlich. Es kommt zu Situationen, die außer Kotrolle geraten. Haroon, aus einer Migrantenfamilie stammend und Jay aus einer alt eingesessenen kanadische Familie finden einen neuen Weg, brechen die Aggressionsspirale ab und gehen aufeinander zu.