Janisch, Heinz

Katzensprung

Leo probiert auf dem Weg vom mütterlichen Milchladen bis zu Herrn Borislaw mit der Milchkanne in der Hand aus, wieweit der “Katzensprung” ist, den seine Mutter ihn gerade geschickt hat. Außerdem gibt es auch noch andere Fortbewegungsarten: “Flohhüpfer”, “Riesenschritte” und “Känguruhüpfer” zum Beispiel. Leider ist am Ende des Weges keine Milch mehr in der Kanne, aber Herr Borislaw findet das gar nicht so schlimm.

Katzensprung

Wie weit ist eigentlich ein "Katzensprung"? Ist das weiter als ein Flohhüpfer? Leo soll die Milch in der Kanne zu Herrn Borislaw bringen. Der wohnt nur einen Katzensprung weit entfernt.

Janisch, Heinz

Katzensprung

Leo soll Hern Borislaw Milch bringen. Dieser wohnt nur “einen Katzensprung” weit entfernt. Das fordert Leo zu aktivem Nachdenken heraus.

Koch,

Rosen im Schnee

Biographie über Katharina von Bora, der Ehefrau von Dr.Martin Luther, dem Reformator.

Rowlands, Avril

Das Stinktier kann doch nichts dafür

Es war schwierig, die unterschiedlichen Interessen und Eigenarten der verschiedenen Tierarten aufeinander abzustimmen, als Noah die Arche bezog....

Sachau, Ursula

Bruder Anselm und der tote Ritter

Zisterzienserkloster Mariathron/Pforta zur Zeit der Reformation, 1510. Vor den Toren des Klosters liegt ein Ritter, ermordet. Es stellt sich heraus, dass der Tote eine Sie ist, Frau eines Ritters, der ein Gut in der Nähe besitzt. Bruder Anselm übernimmt die schwere Aufgabe, die Angehörigen zu benachrichtigen und wird mit der Lösung des Mordfalles betraut. Denn es bleibt nicht bei einem Mord...

Giesekus, Ullrich

Liebe, die gelingt!

Ein Therapeut berichtet aus seiner Praxiserfahrung über Konflikte in der Ehe und deren Bewältigung.

Stewert, Trobisch

Ein Engel klopft an die Tür

Besinnliche Verse und Aussprüche, Gedanken zur Weihnachtsbotschaft, für die heutige Zeit, die innere Ruhe bringen können.

Olympia Morata - Das Mädchen aus Ferrara

Das kurze Leben der Olympia Morata (1526 -1555), einer Gelehrtentochter aus Ferrara, die als erste Frau an einer Universität gelehrt hat (Heidelberg)

Huneke, Douglas

In Deutschland unerwünscht

Biografie eines Judenretters, Hermann Gräbe

Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Der berühmte Mäusedetektiv Specklock Holmes und sein treuer Begleiter, Freund und Arzt Dr. Knabberson landen per Zeitkreisel im Ägypten und Palästina biblischer Zeit und müssen dort Kriminalfälle der Bibel lösen...

Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Die Mäusedetektive Specklock Holmes und Dr. Knabberson werden per Zeitreise an Schauplätze des Alten und Neuen Testamentes versetzt und klären für die Leser dort ungelöste Kriminalfälle aus der Bibel.

Nieden, zur

Der Strolch im Loch

20 biblische Texte hat der Autor in Balladenform neu vorgestellt.