Dölling, Beate; Laget, Didier; Holthausen, Luise; Tielmann, Christian

Die schönsten Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

“Die schönsten Vorlesegeschichten” aus dem Dudenverlag enthält 10 Texte zum Vorlesen für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können und 10 Texte für ältere Kinder, die schon anfangen, selber zu lesen oder schon lesen können.

Dölling, Beate

Die schönsten Vorlesegeschichten

Dieses Vorlesebuch bietet 20 fantasievolle und frech illustrierte Geschichten für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

SCHULZE, HANNESLIESE

Die vertauschten Schuhe

Nuri geht in die erste Klasse. Er geht gerne zur Schule. Wäre da nur nicht das Problem mit den Schuhen. Immer zieht er sie verkehrt herum an und alle lachen. Erst als Merle einen Schuh und eine Hand mit dem gleichen Zeichen markiert ist das Problem gelöst.

Schulze, Hanneliese

Die vertauschten Schuhe

Nuri kann sich einfach nicht merken, welcher Schuh an welchen Fuß gehört.

Issel, Ulrike

Träum was Schönes 2006 Gute- Nacht- Geschichten für jeden Tag

Jeden Abend gibt es eine Geschichte zum Vor- oder Selberlesen aus den Kinderbüchern: “Räuber Hotzenplotz”, “Die kleine Hexe”, “Das kleine Gespenst”, “Jim Knopf”, “Tamino Pinguin” und viele andere.

Nöstlinger, Christine

Der schwarze Mann

Antons Mutter ärgert sich immer wieder sehr über ihren Sohn und dessen unartiges Verhalten. Sie droht ihm, dass der “schwarze Mann” irgendwann kommen würde, ihn zu holen. Tatsächlich kommt der “schwarze Mann” auch zu Anton und wird zu seinem Verbündeten. Als die Mutter den neuen Freund ihres Sohnes zufällig entdeckt, erlebt sie seine Fürchterlichkeit am eigenen Leib. Sie fürchtet sich so sehr, dass sie Anton verspricht, nie wieder “ein Sterbenswort” über den “schwarzen Mann” zu sagen.

Wormell, Chris

Der kleine Bär und die sechs weißen Mäuse

Eines Abends machte der Bär noch einen Spaziergang. Im unheimlichen Wald fand er 6 kleine weiße Mäuse. Die hatten sich verlaufen und hatten nun Angst, von den wilden Tieren gefressen zu werden. Ob es der Bär schafft, die Mäuse vor ihren Feinden zu retten?

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt an: er hat Ziegenfüße. Mit Hilfe einer Freundin lernt er den Unterschied kennen.

Scharnberg, Stefanie

Das Wimmel-Wörterbuch

Wimmel- und Wörterbuch in einem mit Gucklocheffekten für Kindergartenkinder zur gezielten Sprachförderung. Begleitet werden Marie, ihre Familie und ihre Freunde durch den Tag.

y Eckert, Petra u.a.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 kurze Geschichten für Jüngere und Ältere von vier renommierten deutschen Kinderbuchautorinnen in einem liebevoll gestalteten Sammelband.

Holthausen, Luise

Hier kommt Svenja

Svenja hat die verrücktesten Ideen: Mal will sie ein Junge sein, mal die Windpocken haben.

/Laget, Dölling

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen Bruder. Aber es ist gar nicht so einfach den richtigen zu finden.