Noa, Sandra

Löwenzahn - Sprudelnd und spritzig! Alles rund ums Wasser

Wasser ist eine Grundlage für alles Leben auf der Erde. Diesem wichtigen Rohstoff widmet die Löwenzahn-Reihe nun ein eigenes Sachbuch. Unter dem Titel "Sprudelnd und spritzig. Alles rund ums Wasser" informiert Fritz Fuchs Kinder und andere Interessierte.

Essers, Andrea

Jetzt kommt die Feuerwehr

Wie wird man Feuerwehrmann? Woher kommt das Löschwasser? Was passiert bei einem Unfall? Wie wird ein Waldbrand gelöscht? In diesem Buch finden angehende Feuerwehrmänner (und -frauen) viele Informationen zu diesem für Kinder sehr faszinierenden Beruf.

Heller, Barbara

Der Schatz der Piraten

Wie und wo leben Piraten?

Holzwarth-Raether Müller-Wolfangel, Ulrike Ute

Jetzt komme ich in die Schule

Das Heft enthält Übungen zum Schulstart und zum neuen Umfeld Schule.

Holzwarth- Raether, Ulrike Müller-Wolfangel, Ute

Jetzt komme ich in die Schule

Dieses Taschenbuch von Duden umfasst einige Übungen, welche vorbereitet auf die Schule sind. Diese Übungen umfassen zum einen Ausmalübungen, aber auch schon Schwungübungen, erstes Lesen und Schreiben, Zahlen und erstes Rechnen und die Uhr und die Zeit.

Dilling, Jochen

Englisch lernen mit Pinguin Percy 2009

Englisch lernen mit Pinguin Percy 2009 ist ein Abreißkalender für Kinder ab 5 Jahren. Jeden Tag können hier einige neue englische Wörter kennengelernt werden. Spielerisch können die Kleinen mit Hilfe eines Erwachsenen an eine neue Sprache herangeführt werden. Dabei soll die Lautschrift beim Erlernen der richtigen Aussprache helfen.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Fit für die Schule mit Biber Barnie 2008

Ein Din-A5 großer Tagesabreißkalender für das Jahr 2008 bietet angehenden Schulkindern täglich eine farbig bebilderte Aufgabe zum Kennenlernen von Buchstaben, Zahlen, zum genauen Hinsehen, Vergleichen und für die Feinmotorik der Hand.

Klein, Martin

Ein Tag auf dem Pferdehof

Artur ist in Sarah verliebt. Doch bei Sarah dreht sich alles nur um Pferde. Eigentlich findet Artur Pferde doof bis er einen Tag auf dem Pferdehof gewinnt - zusammen mit Sarah.

Moll, Susanna

Neue Nachbarn für Ole

"Neue Nachbarn für Ole" ist ein Lesebuch für Erstklässler. Ole liebt seinen Hund Flupp sehr. Ins Nachbarhaus zieht Maja ein, die ihre Katze auch sehr liebt. Ole hat anfänglich Schwierigkeiten mit Maja und ihrer Katze, aber sein Hund Flupp hilft ihm und die Vier werden Freunde.

Keller, Anna

Kreativkalender Best Friends 2010

Den Kalender für das Jahr 2010 selbst zu gestalten, fällt mit diesem Kreativ-Set besonders leicht. Die schönsten Fotos können mit den beiliegenden Deko- Materialen noch besser das kommende Jahr begleiten.

, Dölling

Franzi und das falsche Pferd

Ein kleines Mädchen wird sieben Jahre alt und wünscht sich nichts so sehr wie ein eigenes Pferd. Der Geburtstag ist da … es gibt statt des Pferdes ein Fahrrad … und einen Gutschein fürs Reiten - Lernen auf dem Ponyhof.