Es wurden 318 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rayner, Catherine

Erik

Der große Elch Erik versucht in das Bilderbuch hineinzupassen. Mit Hilfe seines Freudes gelingt es ihm auch.

Pokahr, Katrin

Ferdi & Flo. Der kleine Otter lernt schwimmen

Dieses spannende Vorlesebuch über Ängste und deren Überwindung ist für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet. Es handelt sich um eine liebevoll ausgestaltete Geschichte über einen kleinen symathischen Otter, der vor große Herausforderungen auf dem Weg ins zunehmend eigenständige Leben gestellt wird.

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde

Major Dux verbietet Musik und Geräusche, weil er die schönste Stimme der Welt noch einmal hören will. Doch wer ein begeisterter Musiker ist, der probt im Untergrund und lässt die Wände wackeln.

, Günther

Ein unmöglicher Freund

Als Philipp mit Kralle Papusch Tischtennisdoppel spielen muss, kriegt er schon fast die Krise. Kralle ist fies und piesackt ihn ständig. Dann aber geschieht das Unfassbare: Philipps Muter nimmt Kralle und seine Geschwister bei sich auf, weil ihre Mutter krank ist. Philipp schwört, dass Kralle niemals sein Freund wird!!

Ecke, Wolfgang

Meisterdetektiv Balduin Pfiff. Der Schrecken aller Geister

Meisterdetektiv Balduin Pfiff, klein, dick, mit einer Vorliebe für gutes Essen und Buttermilch, soll mit seinem Hund Pinsel einen Gespensterfall lösen. Es spukt auf dem Dachboden von Schloss Herrenflo. Die Besitzer sind verzweifelt. Tatsächlich kann sich der Detektiv dann selbst von den mysteriösen Geräuschen zur Geisterstunde überzeugen. Klar, dass Balduin Pfiff den Fall löst. Was äußerst gefährlich klang, stellt sich dann als ganz harmlos heraus.

Kenyon, Tony

Ich hab dich lieb! sagt Olli Bär

Olli Bär hat ein Schwesterchen bekommen. Eigentlich ist es ihm völlig egal, was die Eltern mit ihr anstellen. Als sie schreit und die Eltern sie nicht hören, kann Olli sie beruhigen.

Komm, wir räumen auf!

Der kleine Vampir vermisst seinen Mantel. Deshalb muss er endlich einmal aufräumen. Glücklicherweise helfen ihm seine Geschwister dabei.

Falatko, Julie

Ein Buch für dich

In dem Briefwechsel zwischen Herrn Kauz T. Zaunpfahl und seiner geschätzten Buchhandlung Kieferstübchen erfährt man viel über die täglichen Leiden des armen Kauz, der durch Nachbarn in seiner geliebten Einsamkeit gestört wird. Sensibel und bedacht empfiehlt ihm sein persönlicher Buchberater B. Eichhörnchen das eine oder andere versöhnliche Buch und so findet Kauz schließlich doch noch einen Weg mit den neugierigen Nachbarskindern umzugehen.

Falatko, Julie

Ein Buch für dich

Eine bezaubernde Geschichte über Bücher, Buchhandlungen und die Liebe zum Lesen!