Crossley-Holland, Kevin

Gatty Das Vermächtnis der Königin

Gatty ist ein junges, unerfahrenes und aus sehr ärmlichen Verhältnissen stammendes Mädchen. Als Feldarbeiterin verdient sie ihr Brot. Obwohl sie noch nie aus ihrem Dorf herausgekommen ist, soll sie Lady Gwybeth auf eine Pilgerreise nach Jerusalem begleiten. Was Gatty auf ihrer langen, gefährlichen Reise erlebt und wie sie selbst sich langsam verändert, schildert der gefühlvolle historische Roman.

Rosenboom, Hilke

Wenn das kein Weihnachten ist!

Eddie glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch dann zieht Roswitha mit ihrer Familie in die Wohnung über ihnen und ihr Vater sieht dem Weihnachtsmann erstaunlich ähnlich... Als dann auch noch lauter unerklärliche, scheinbar magische Dinge geschehen, ist sich Eddie plötzlich nicht mehr so sicher, dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt.

Lindner, Leo G.

Wie werde ich Papst

Das Buch " Wie werde ich Papst" von Leo G. Linder aus dem Boje Verlag beschäftigt sich mit dem faszinierenden Gedankenspiel: Was wäre wenn… Ein tolles Nachschlagewerk , damit man alles weiß, um Papst zu werden.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Der Ritterssohn Amos ist Waise und lebt 1499 auf der Burg seines Raubritteronkels, den er verabscheut. Er verbringt seine Zeit lieber bei einem Gelehrten und in dessen Bibliothek. Der vertraut ihm ein geheimes Buch an, das ihm seherische Fähigkeiten verschafft. Amos bringt das Buch zusammen mit seiner Freundin in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd an seinen Bestimmungsort, droht dort aber von der Inquisition hingerichtet zu werden. Nur die Freundin kann fliehen, um ihn zu retten.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Nach dem Tod seiner Eltern findet Amos Zuflucht in der Bibliothek von Kronus. Als er in dessen Lebenswerk, dem Buch der Geister liest, taucht er in eine magische Welt ein und wird in einen Kampf auf Leben und Tod mit den Zensoren und der Inquisition verwickelt. Amos trifft auf Klara und gemeinsam entdecken sie die wundervolle, aber auch gefährliche Welt der Magie. Doch ihre Liebe muss vor der Aufgabe zurückstehen, das Buch der Geister zu retten und das Geheimnis des Opus Spiritus zu lösen.

Linder, Leo

Wie werde ich Papst

Mit der Wahl von Benedikt XVI hat der Papst in Deutschland ja wieder neuen Auftrieb bekommen und mit der Frage: "Wie werde ich Papst?", kann man sich schon mal Gedanken über die Berufswahl machen.

Linder, Leo

Wie werde ich Papst

Den Titel “Wie werde ich Papst” wörtlich nehmend und davon ausgehend, dass der Leser tatsächlich diesen Beruf anstrebt, erläutert Leo G. Linder in 14 Kapiteln, wie man sich den Papstberuf genau vorzustellen hat. Dabei macht er einen Streifzug durch die Geschichte des Papst- und Christentums, beschreibt die Aufgaben und den Tagesablauf eines Papstes und beleuchtet kritisch die Ambivalenzen dieses verantwortungsvollen Berufs.

Brenifier, Oscar

Leben, was ist das?

In diesem Band werden Glück, Ehrgeiz, Unglück, Existenz, Sinn des Lebens und Tod angesprochen. Jedes Thema wird mit Fragen und Gegenfragen aufgegriffen.