Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Satzger, Elke

Ärger auf Etage 6 - Donnertrud Salami zieht ein

Mia ist zwölf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus. Ihr Vater hat die Familie wegen einer anderen Frau verlassen. Eines Tages zieht eine seltsame Frau in das Haus "Im Klawusterweg" ein. Die Nachbarn, allen voran die Hausmeisterin Frau Halunke, sind misstrauisch und vermuten Gefährliches. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emma versucht Mia der geheimnisvollen Donnertrud Salami auf die Spur zu kommen und das Abenteuer beginnt.

Usher, Sam

Sonne

Am heißesten Tag des Jahres machen Opa und sein Enkel einen Ausflug. Sie haben alles dabei, was man für eine große Exkursion braucht. Sie suchen den perfekten Picknickplatz und wandern von einem malerischen Plätzchen zu einem schattigen Plätzchen. Zum Schluss suchen sie ein luftiges Plätzchen. Dieses, eine Höhle, ist von Piraten besetzt. Sie helfen den Piraten und lassen es sich auf dem gekaperten Schiff gut gehen. Zu Hause wünscht sich der Enkel, dass morgen wieder die Sonne scheint.

Usher, Sam

Sonne

Es ist der heißeste Tag des Jahres und in Bezug auf die Wärme mit nichts zu vergleichen. Für Opa ist es der perfekte Tag, ein Abenteuer zu erleben und den optimalen Picknickplatz zu finden. Deshalb geht es sofort los.

Usher, Sam

Sonne

Es gibt sie, diese perfekten Tage, an denen man irgendwas machen muss. Der Enkel spürt es, der Großvater spricht es aus. Picknick ist angesagt. Jetzt brauchen wir nur noch die Ausrüstung und den perfekten Ort.

Pin, Isabel

Schnipp, schnapp, Haare ab?

Pudel Pina muss zum Frisör, hat aber gar keine Lust dazu. Viel lieber würde sie mit ihren Freunden spielen. Aber dann wird es doch noch ganz lustig

Usher, Sam

STURM

Früh am Morgen rüttelt der Herbstwind an den Fenstern. Was gibt es da für einen kleinen Jungen und seinen Großvater Schöneres, als bei stürmischem Wind einen Drachen steigen zu lassen? Doch bis sie ihren Drachen finden, stellen die beiden das ganze Haus auf den Kopf. Als sie endlich im Park ankommen, ist der Himmel bereits voller bunter Drachen. Sofort steigt auch ihr Drachen hinauf in die Lüfte. Und plötzlich zieht es auch Opa samt Enkel in stürmische Höhen ...

Usher, Sam

Sturm

Ein Herbststurm vor dem Fenster schickt in dem Bilderbuch von Sam Usher einen Opa mit seinem Enkel zunächst auf eine spannende Erinnerungsreise zu früher gemeinsam erlebten Abenteuern. Sie suchen nämlich zusammen einen Drachen für das nächste Abenteuer im ganzen Haus und stoßen dabei auf Erinnerungsstücke an die vergangenen Erlebnisse.

Ronnefeld, Caroline

Quendel

Der Eigenbrötler Bullrich Schattenbart kommt eines Abends nicht nach Hause. Er wurde kurz vor seinem Verschwinden von einem anderen Bewohner des Gebietes rund um den Wald Finster noch gesehen. Daher ist sehr schnell klar, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Bullrich Schattenbart ist zwar ein Sonderling, aber kein Abenteurer, der nachts nicht nach Hause kommt. Was ist geschehen?

Lindell, Eva

Pfannkuchenparty!

Der Fuchs gibt eine Party – die wird ein voller Erfolg... Bis die Gäste Hunger kriegen. Da hat unser Gastgeber doch etwas Entscheidendes vergessen!

Lindell, Eva

Pfannkuchen Party!

Momme lädt alle seine Freunde zu einer Party ein- ganze 134 Stück! Alle kommen, haben viel Spaß und tanzen. Das macht hungrig! Doch wo sind die Kuchen? Zum Glück hat Snorre die Idee: „Wir backen Pfannkuchen!“. Bald schmatzen alle zufrieden und die Party kann weiter gehen…

Bohnstedt, Antje

Paul Wüterich

Paul, der Wasserdrache hat schlechte Laune. Er ist wütend, weiß aber nicht, warum. Bloß gut, dass seine Freundin, die Maus , ein paar coole Tipps für ihn auf Lager hat, wie er seine Wut loswerden kann.

Bohnstedt, Antje

Paul Wüterich

Manchmal kommt uns die Wut einfach so hoch. So ergeht es auch dem Wasserdrachen Paul. Doch wie kann er sie nur wieder loswerden? Denn mit Wut im Bauch funktioniert einfach gar nichts. Zum Glück hat Pauls beste Freundin Frida, die Maus, ein paar gute Ratschläge parat. Wird sie es schaffen, ihren Freund von dem unschönen Gefühl zu befreien und am Ende seinen Tag zu retten?

Lambertus, Hendrik

Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel

Eine spannende Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt über alle Grenzen hinweg. Nicodemus Faust muss über die Ferien zu seinem kauzigen Onkel Erasmus in dessen staubige alte Villa, Doch schon am ersten Abend begegnet ihm im Garten ein Leopard auf zwei Beinen. Und als er Stimmen aus einer geheimnisvollen Truhe hört, beginnen für Nicodemus spannende und ungewöhnliche Ferien!

Battut, Éric

Mein kleines großes Geheimnis

Eine Maus vergräbt einen Apfel... Mmh, klingt nicht so spannend... aber was ist, wenn ich dir sage, dass sich dahinter ihr ganz kleines großes Geheimnis verbirgt? Erst ganz klein, dann schließlich riesengroß!

Herfurtner, Rudolf

La Bohème. Die Oper von Giacomo Puccini

Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Esel und einem Jungen ermöglicht die Entdeckung von Puccinis Oper "La Bohème".