Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlick, Oliver

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Als die sechzehnjährige Rebecca auf einer wilden Party eines Mitschülers ihre Freundin Mareike sucht, hört sie zum ersten Mal Glockengeräusche und Stimmen in ihrem Kopf, was sie nahe an eine Ohnmacht bringt. Sie ahnt nicht, dass dies der Anfang eines gefährlichen Abenteuers ist.

Schlick, Oliver

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Maritimes Feeling zwischen den Seiten. Ein Muss für den nächsten Nordseeurlaub.

Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Der alte Phil, der in seinem Altenheim von 2 jungen Leuten regelmäßig besucht wurde, hinterlässt nach seinem Tod eine Liste für die beiden, mit seinem letzten Willen. Phil möchte, dass seine unerfüllten Wünsche von Yara und Noel erfüllt werden sollen. Das Problem ist nur, dass die beiden sich absolut nicht ausstehen können, willigen aber Phil zuliebe ein die Liste zu erfüllen. Die Reise führt sie über die ganze Welt und vielleicht auch in eine neue Sicht der Dinge.

Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara und Noel bleibt nach dem Tod von Phil, Noels entfremdetem Großvater und Yaras großväterlichem Freund, nur eine Liste mit Aufträgen: Diese reicht von Wölfen streicheln über einen Baum im Regenwald pflanzen bis Fallschirm springen. Doch damit nicht genug: Die beiden so unterschiedlichen Figuren müssen diese abenteuerliche Reise um die Welt auch noch gemeinsam erleben. Und Yara kann Noel nicht ausstehen und Noel Yara ebenso wenig – zumindest am Anfang.

Teckentrup, Britta

Weck bloß Tiger nicht auf!

Tiger schläft tief und fest. Aber, ojemine! Er liegt mitten im Weg! Wie sollen alle Tiere nur an ihm vorbeikommen, ohne ihn aufzuwecken? Das wird RICHTIG knifflig. Kannst du ihnen helfen?

Teckentrup, Britta

Weck bloß den Tiger nicht auf!

Schnaaarch... Der Tiger schläft und darf auf keinen Fall geweckt werden!

Teckentrup, Britta

Weck bloß Tiger nicht auf!

Die Freunde des Tigers, Storch, Fuchs, Maus, Frosch und Schildkröte, bereiten eine Überraschung vor. Mit Luftballons bepackt, müssen sie über den schlafenden Tiger hinwegsteigen. Die betrachtenden Kinder sollen den Tieren dabei helfen durch Singen, Streicheln oder Pusten.

Ronnefeldt, Caroline

Villa Eichblatt Familie Eilig zieht um

Immer wieder die gleiche Einschlaf-Geschichte? Für die vier Eichhornkinder gar keine Frage! Es ist die Geschichte vom Ururgroßvater Eckhard Eilig und seiner frisch vermählten Frau Ella und dem falschen Ort für ihren Kobel.

Lang, Mara

Verwunschen

Natalie gehört zu den Magischen, die von den Menschen unterdrückt werden. Und sie hat als Enkelin des obersten Magiers gewaltige Kräfte, die sich die böse Hexe Raikun zunutze machen möchte, um die Magischen zu befreien und die Herrschaft zu erlangen

Luhn, Usch

Tumult am Pult

Klassenfahrt als Hauptpreis. Doch bevor die Chaos-Klasse gemeinsam aktiv werden kann, muss ein Streifenhörnchen gerettet werden. Ein Chaos-Abenteuer mit Turbulenzen und Tortenschlacht.

Luhn, Usch

Schule geklaut!

Nach den Sommerferien soll die Sonnenschule geschlossen werden. Für die beiden angehenden Viertklässlerinnen Elli und Zora die Katastrophe. Nicht nur, weil die Nordschule so unglaublich hässlich ist, sondern weil dort Leon das Sagen hat. Und den kann Zora so gar nicht leiden.

Dijkstra, Aron

Ritter Rufus Der Drachenkämpfer

Ritter Rufus wünscht sich nichts sehnlicher, als mit einem richtigen Drachen zu kämpfen. Er macht sich auf den Weg in die Berge, um dort mit dem unbesiegbaren Drachen Bruchhorn zu kämpfen. Ritter Rufus fordert den Drachen heraus, doch der Drache will so nicht mit ihm kämpfen. Er überlegt sich allerhand Ausreden um den Ritter abzuwimmeln. Der Ritter gibt erst nicht auf, doch am Ende hat er es satt und will nicht ebenfalls mehr kämpfen. Der Drache und der Ritter finden einen anderen Weg gegeninander zu kämpfen.

Usher, Sam

Regen

Kinder nehmen Regenwetter nicht so genervt zur Kenntnis wie die Erwachsenen. Im Gegenteil, sie würden gern durch die Pfützen laufen….

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington - Tiersprechstunde im Muffinhaus

Alle aus Poppy's Familie lieben Tiere. Alle bis auf Poppy. Denn sie hat panische Angst vor ihnen. Egal wie groß oder klein die Tiere sind, irgendwie haben es alle auf Poppy abgesehen. In einer Stadt wie London ist es für Poppy kein Problem, den meisten Tieren aus dem Weg zu gehen, doch als sie ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen muss, wird sie von Tieren nur so umlagert. Ob Poppy ihre Angst überwinden kann?

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington Tiersprechstunde im Muffinhaus

Die 10jährige Poppy, Tochter zweier Tierwissenschaftler, hat eine unerklärliche Angst vor Tieren. Erst in den Ferien, die sie in Großmamas gemütlichem Muffinhaus verbringt, erkennt Poppy ihre wahre, unglaubliche Beziehung zu Tieren - ein Familiengeheimnis.