Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Eine heitere Reise eines kleinen, roten Pullovers durch unterschiedliche, fantastische Stationen der heimischen Tierwelt.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Der Rabe stibitzt einen roten Pullover von der Wäscheleine, um ihn als Dach für sein Nest zu gebrauchen. »Bist Du verrückt?«, krächzt Frau Rabe. »Mit einem roten Dach entdeckt der Falke unser Nest sofort!« Der Hase versucht den Pullover als Ohrenwärmer einzusetzen, Frau Eichhorn als Tasche … bis der Pulli endlich seine Bestimmung findet: Er gibt den Mäusekindern in einer eiskalten Nacht Schutz. Als der Förster das Kleidungsstück seines Sohns am nächsten Morgen im Wald findet, wundert er sich, dass allerlei zwischen den Maschen steckt.

Weninger, Brigitte

Der kleine rote Pullover

Auf dem Umschlagbild sieht man einen roten Pullover auf der Wäscheleine hängen, doch schon bald schlägt der Rabe zu, stibitzt ihn und fliegt zu seiner Familie, die allerdings mit dem Pullover nichts Sinnvolles anzufangen weiß.

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington - Tiersprechstunde im Muffinhaus

Alle aus Poppy's Familie lieben Tiere. Alle bis auf Poppy. Denn sie hat panische Angst vor ihnen. Egal wie groß oder klein die Tiere sind, irgendwie haben es alle auf Poppy abgesehen. In einer Stadt wie London ist es für Poppy kein Problem, den meisten Tieren aus dem Weg zu gehen, doch als sie ihre Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen muss, wird sie von Tieren nur so umlagert. Ob Poppy ihre Angst überwinden kann?

Holzinger, Michaela

Poppy Poppington Tiersprechstunde im Muffinhaus

Die 10jährige Poppy, Tochter zweier Tierwissenschaftler, hat eine unerklärliche Angst vor Tieren. Erst in den Ferien, die sie in Großmamas gemütlichem Muffinhaus verbringt, erkennt Poppy ihre wahre, unglaubliche Beziehung zu Tieren - ein Familiengeheimnis.

Pin, Isabel

Hans und Hase

Hans kann es nicht leiden, dass seine Eltern ihn immer wieder „Hase“ nennen. Aus Protest zieht er in den Garten. Dort trifft er einen echten Hasen, der ihm hilft, seinen Eltern den Unterschied zwischen Hans und Hase deutlich zu machen..

Lang, Mara

Verwunschen

Natalie gehört zu den Magischen, die von den Menschen unterdrückt werden. Und sie hat als Enkelin des obersten Magiers gewaltige Kräfte, die sich die böse Hexe Raikun zunutze machen möchte, um die Magischen zu befreien und die Herrschaft zu erlangen

Myst, Magnus

Das kleine Böse Buch

„Das kleine Böse Buch“ ist eine interaktive Geschichte für Kinder ab 6 Jahren, die sich sowohl zum gemeinsamen Lesen, für die ersten eigenen Leseübungen von Leseanfängern, als auch zum alleinigen Abtauchen geübter Leseratten eignet. Es bietet dabei nicht nur Spannung und Gruselmomente, sondern auch - entgegen des ausdrückliches Willens des „kleinen Bösen Buches“ - viel Spaß. Der kurzweilige Schreibstil schafft es auch Lesemuffel zu motivieren und zieht jeden in seinen Bann.

Bohlmann, Sabine

Als die Wolke bei uns wohnte

Als einem Mädchen eines Tages eine Wolke auf den Kopf fällt, beginnt eine lustige und aufregende Zeit mit einem ungewöhnlichen Freund.

van Genechten, Guido

Hier gibt´s Monster

Wer hat Angst vor Monstern und gruseligen Gestalten? Das Bilderbuch stellt verschiedene Monster vor - von den kleinen ungefährlichen bis hin zu den großen, Angst-einflößenden Ungeheuern.

Benechten, Guido van; Uitgeverij, Clavis

Stop Hier gibt´s Monster

Dieses Buch zeigt eine Menge verschiedene Monster und spielt mit Mut und Angst der LeserInnen.

Luhn, Usch

Schule geklaut!

Nach den Sommerferien soll die Sonnenschule geschlossen werden. Für die beiden angehenden Viertklässlerinnen Elli und Zora die Katastrophe. Nicht nur, weil die Nordschule so unglaublich hässlich ist, sondern weil dort Leon das Sagen hat. Und den kann Zora so gar nicht leiden.

Luhn, Usch

Tumult am Pult

Klassenfahrt als Hauptpreis. Doch bevor die Chaos-Klasse gemeinsam aktiv werden kann, muss ein Streifenhörnchen gerettet werden. Ein Chaos-Abenteuer mit Turbulenzen und Tortenschlacht.

Hüging, Andreas

Let`s Disco. Die schwer verrückte Geschichte von Valentin Plau

Der dicke, unsichere Valentin Plau verwandelt sich nach einer heftigen Gehirnerschütterung in den selbstbewussten, begnadeten Discotänzer Val P im Stile der 70iger Jahre. Eine weitere Kopfverletzung droht ihn wieder in alte Unsicherheiten zurückzuwerfen.