Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

Schwarz, Britta

Die wirklich wahre Geschichte von Hänsel und Gretel

Das bekannte Grimmsche Märchen von Hänsel und Gretel aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt und in die heutige Zeit versetzt.

Schwarz, Britta

Die wirklich wahre Geschichte von Hänsel und Gretel

Die Geschichte Hänsel und Gretel reloaded, hübsch bebildert und aus zwei Perspektiven in heutiger Sprache nacherzählt.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die Buchhändlerin ist eine Fledermaus, und die Käufer sind ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Vorlieben für Bücher. Die Buchhändlerin kennt ihre Stammkunden und berät sie dementsprechend. Um eine Buchauswahl innerhalb der Neuerscheinungen treffen zu können, trifft sie sich mit einem Verlagsvertreter. Ein besonderer Höhepunkt ist die Autorenlesung, die als Event mit Musik und einem kleinen Imbiss gefeiert wird.

, Herfurtner

Aschenputtel

Das Teatro Valle benötigt unbedingt eine neue Oper. Der berühmte Komponist Giochino Rossini wählt als Grundlage das bekannte Märchen vom “Aschenputtel”. Jacobo Ferretti schreibt ihm dazu ein Libretto. Luisa, ein armes Aschenmädchen, beobachtet neugierig die Entstehung der Oper und träumt sich in deren Inhalt hinein.

Herfurtner, Rudolf

Aschenputtel

In Rom lebt der Theaterdirektor Cartoni- in einer herrlichen Villa mit vielen Bediensteten. Eine von ihnen ist die Köchin. Deren kleine Tochter LUISA ist Aschenmädchen in diesem Haus. Mit kindlicher Neugier beobachtet sie alle Gäste. Als eines Tages der berühmte Komponist Rossini zu Besuch kommt, nimmt das Geschehen seinen Lauf... Und plötzlich träumt sich Luisa in den Inhalt der Oper...

Herfurtner, Rudolf

Aschenputtel - Die Oper La Cenerentola von Gioacchino Rossini zum Libretto von Jacopo Ferretti

15 Hörbeispiele aus Rossinis “La Cenerentola” sind verknüpft mit der Entstehungsgeschichte und dem tatsächlichen Libretto von Ferretti. Klassische Musik begegnet dem Leser des Bilderbuches mit seinen lebendigen humorvollen bisweilen skurrilen Illustrationen.

Huainigg, Franz-Joseph

Von meiner Zeit und deiner Zeit

Bei Kevin zu Hause ist richtig was los. Mama und Papa sind unheimlich aufgeregt, das Taxi steht schon vor der Tür, in wenigen Stunden geht der Flieger und was macht Kevin? Er nimmt sich Zeit -auf der Toilette. Als er endlich rauskommt, rennt er nicht hinter seinen Eltern her, nein, Kevin geht erst noch mal ins Wohnzimmer. Am Flughafen entpuppt sich seine Ruhe als Rettung, denn er hat als einziger an die Flugtickets gedacht.Die (Zeit)reise kann beginnen...

Neuendorf, Steckelmann

Mimis Weihnachts-Wunschzettel

Mimi wartet darauf, dass der Weihnachtsmann ihren Wunschzettel abholt. Doch anscheinend kommt er erst, wenn alle Bewohner des Hauses ihre Wünsche aufgeschrieben haben. Bald sind die Briefe fertig - nur der grimmige Nachbar Herr Knall hat seinen noch nicht abgegeben. Also unternimmt Mimi alles, um ihn in Weihnachtsstimmung zu versetzen ... Ob der Weihnachtsmann noch rechtzeitig kommen kann?

Kruse, Max

Wir entdecken China

Die kleine Kathi entdeckt mit dem chinesischen Mädchen Hua Ling einige markante und bedeutende Orte in China und erfährt zusammen mit dem Leser eine Einführung in die chinesische Kultur. Auf der beiliegenden Audio-CD gibt es Sprachübungen mit grundlegendem, alltäglichen Wortschatz, untergliedert durch Musiktitel.

Kruse, Max

Wir entdecken China

Als Kathis Vater der Familie eröffnet, dass sie für eine Weile in China leben werden, ist das Mädchen zunächst ratlos und hat viele Fragen. Wo liegt China? Wie sieht es da aus? Was isst und trinkt man dort? In der Nacht bekommt sie aber Besuch vom freundlichen Drachen Lung Kuan, der sie auf eine Reise in das ferne Land mitnimmt. So lernt Kathi die großen Geheimnisse und kleinen Unterschiede einer fremden Kultur kennen.

Janisch, Heinz

Verzaubert, verwunschen, verwandelt

Das Buch “Verzaubert, verwunschen, verwandelt” von Heinz Janisch ist im Jahr 2009 im Anette Betz Verlag im Verlag Carl Ueberreuter erschienen. Es stellt die schönsten Zaubermärchen aus aller Welt vor.

Huainigg, Franz-Josef

Von meiner Zeit und deiner Zeit

Kevin fliegt gemeinsam mit seinen Eltern in den Urlaub zu Oma Fidji, doch die Eltern haben es sehr eilig. “Das Taxi zum Flughafen wartet schon, Kevin!” ruft seine Mutter, als er bummelt. Doch Kevin nimmt die Zeit ganz anders wahr. “Der Langsame ist oft der Schnellere”, meint er nachdenklich. Bei Oma Fidji findet er Unterstützung. Sie ist rundum glücklich, hat keine Uhr und ist nie unter Zeitdruck. Da hat Kevin den Wunsch, dass sich alle in der Familie mehr Zeit füreinander nehmen.

Kruse, Max

Das große Geschichtenbuch

Die schönsten Märchen und Geschichten von Max Kruse sind in diesem Band versammelt. Ein Märchenbuch für die ganze Familie, zum Anschauen, Vorlesen und Erzählen. Das Buch enthält viele große bunte Bilder aus dem Inhalt der Geschichten.

Kruse, Max

Das große Geschichtenbuch

Die schönsten Märchen und Geschichten von Max Kruse in einer wunderbaren Aufmachung gesammelt.