Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Ein neuer Tag bricht an und prachtvoll geschmückte Tiere reisen allein oder zusammen, zu Fuß, zu Wasser oder durch die Luft. Auf geheimnisvolle Weise haben alle Tiere dasselbe Ziel, sie wollen dem neugeborenen Prinzenkind ihre Geschenke überbringen. Wir begleiten sie auf ihrem Weg, dessen Ziel bis zur letzten Seite unbekannt ist.

Uebe, Ingrid

Jakob Bär feiert Weihnachten

Jakob Bär ist so allein, und daher lädt er all seine Freunde zum Weihnachtsfest ein. Nur der Wolf muss vor der Tür stehen bleiben, denn alle fürchten sich vor ihm. Muss er das wirklich? Oder kann man einen bösen Wolf zum Freund haben?

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon Tiere im Garten

Großformatiges Bildlexikon, das vierzig verschiedene Tiere vorstellt, die in einem Garten vorkommen können.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon, Tiere im Garten

Das Tierlexikon informiert über 37 Tierarten, die in unseren Breiten vorkommen. Dabei ist das Buch in drei Teile gegliedert: Tiere an Land, Tiere im und am Wasser, Tiere in der Luft. Jedes Tier wird auf einer Doppelseite vorgestellt. Während rechts ein ganzseitiges Farbfoto betrachtet werden kann, gibt es auf der linken Seite schriftliche Informationen.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon Tiere im Garten

Dieser Lexikon-Band lädt Kinder ein zu einem faszinierenden Spaziergang durch die Tierwelt der heimischen Gärten und Parks. Spannend und anschaulich werden die Lebensgewohnheiten und Eigenarten der Tiere, die dort an Land, im Wasser und in der Luft leben auf jeweils einer Doppelseite beschrieben. Diese Darstellung wird durch ein ganzseitiges eindrucksvolles Farbfoto ergänzt.

Hoye, Michael

Das Geheimnis der verlorenen Zeit

Der Mäuserich Hermux Tantamoq, Uhrmacher seines Zeichens hilft Birch Tentintrotter, dem untergetauchten Sprachforscher bei der Aufklärung einer nicht nur das Geschichtsverständnis der Mäuse-Geschichte revolutionierenden Tatsache: der Suche nach der sehr alten königlichen Bibliothek. Mit Hilfe von Linka und ihres Flugzeugs klären die drei im Wettlauf gegen den mafiosen Stepfitchler-Clan das Geheimnis auf.

Haentjes, Dorothee

Das Katzengeheimnis

Die Tiere auf dem benachbarten Bauernhof helfen Wibke, sich nach dem Umzug aus der Großstadt im Dorf einzuleben. Außerdem hat sie noch ein Geheimnis. Und Frau Zirnhuber sagt, ein Geheimnis wird erst richtig schön, wenn man es mit jemand teilen kann. Wenn Wibke nur wüsste, wer das Geheimnis mit ihr teilt!

Wolfsspuren

Hysterie bricht in einer Kleinstadt aus, als im Wald ein Wolf gesichtet wird. Umgehend organisiert man eine Treibjagd. Doch dem 12-jährigen Martin und seiner Schulfreundin Camilla gelingt es, den Wolf zu vertreiben.

Paluch, Andrea; Habeck, Robert

wolfsspuren

Martin trifft im wald einen wolf. Beide erschrecken und flüchten. In der folge entsteht eine hysterische massenjagd auf das tier und martin versucht zusammen mit seiner freundin, es zu retten.