Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

In den Wäldern vor 6000 Jahren: Seinem sterbenden Vater gibt der 12jährige Torak das Versprechen den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so können die Wälder und ihre Bewohner von dem Schrecken und der Angst befreit werden, den ein besessener Bär verbreitet. Mit seinem jungen Wolf als Gefährten stellt sich Torak der Aufgabe.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.

Nahrgang, Frauke

Die Klassenprinzessin

Johannes verliebt sich heiß in die neue, schöne Mitschülerin und bemüht sich verzweifelt um ihre Gegenliebe.

Scheffler, Ursel

Die bärenstarke Anna kommt in die Schule

Anna ist sehr kleines, ungewöhnliches Mädchen und kommt in die Schule.

Freundinnen für immer und ewig

Franka und Fini zwei beste Freundinnen die sich streiten. Dann kommt auch noch Lisa neu an die Schule und es scheint als würde die Freundschaft für immer zerbrechen. Doch beim Schulfest kommt alles ganz anders.

McNamee, Graham

Gefährliche Fundsache

Duncan jobbt im Fundbüro in Toronto; dabei gerät ihm ein handgeschriebenes Buch in die Hände, in dem Tierquälereien und Brandstiftungen dokumentiert sind, aber es enthält auch Recherchen des psychopathischen Schreibers über Frauen... Duncan erkennt die Gefahr und seine Aufgabe hier zu handeln. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch die Polizei einzuschalten, fahndet er mit einem Freund nach dem Unbekannten. Eines Tages taucht der Unbekannte im Fundbüro auf...

Sutcliffe, William

Falsche Freunde

Ben ist schon lange mit dem etwas merkwürdigen Olly befreundet. Als in der Gegend plötzlich der aggressive Carl auftaucht, gerät nicht nur die Freundschaft ins Wanken. Am Ende lässt sich Olly durch Carl sogar zu einem Kapitalverbrechen hinreißen.

Kuijer, Guus

Wir alle für immer zusammen

Bei Polleke geht im Moment alles drunter und drüber. Sie macht sich Sorgen um ihren Papa, der seit der Scheidung ziemlich unnormal ist. Und ihr Verliebter Mimum darf plötzlich nicht mehr mit ihr gehen. Aber das Schlimmste ist: Pollekes Klassenlehrer hat sich in ihre Mutter verliebt. Aber Polleke gibt die Hoffnung nicht auf, dass am Ende doch alles wieder gut wird.

SUTCLIFF, WILLIAM

Falsche Freunde

Ben und Olly sind beste Freunde, bis der merkwürdige Carl in der Straße auftaucht. Harmlose Spiele werden unter Carls Einfluss rabiat und kriminell. Aus Angst seinen Freund Olly zu verlieren, mag Ben nicht abseits stehen, bis es beinahe zu einem Kapitalverbrechen kommt.

Haentjes, Dorothee

Das Katzengeheimnis

Die Tiere auf dem benachbarten Bauernhof helfen Wibke, sich nach dem Umzug aus der Großstadt im Dorf einzuleben. Außerdem hat sie noch ein Geheimnis. Und Frau Zirnhuber sagt, ein Geheimnis wird erst richtig schön, wenn man es mit jemand teilen kann. Wenn Wibke nur wüsste, wer das Geheimnis mit ihr teilt!