Lawrence, Caroline

Die Piraten von Pompeji

Vier Freunde lösen nach dem Untergang von Pompeji das Geheimnis über verschwundene Kinder.

Troisi, Licia

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes

Von Kindesbeinen an will das Mädchen Nihal Krieger werden. Als ihr Ziehvater von den Schergen des Tyrannen getötet wird, macht sie sich auf zur Akademie der Drachenritter und beginnt nach vielen Prüfungen ihre Ausbildung zur Drachenkämpferin.

Reider, Katja

Schulgeschichten

Dieser Doppelband enthält zwei Schulgeschichten, zum einen “Tom in der Tinte” und zum anderen “Eine Klasse für Kira”.

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.

Lawrence, Caroline

Der Koloss von Rhodos

Im Jahr 80 nach Christus war der 9-jährige Grieche Lupus von Sklavenhändlern nach Rom entführt worden. Dort hat er gleichaltrige Freunde gefunden: den Juden Jonathan, die Römerin Flavia und die Afrikanerin Nubia. Flavias Vater, ein Schiffskapitän, segelt mit ihnen nach Rhodos. Er hilft Lupus seine Mutter wiederzufinden und andere entführte Kinder zu befreien.

Lawrence , Caroline

Vier für Rom: Die Verschwörer von Rom, Band 4

Die Geschichte der vier Freunde versetzt uns in das Jahr 79 n.Chr., in ein Zeitalter voller Gefahren und Geheimnisse. Pompeji ist durch den Vesuv verschüttet worden und die jüdische Gesellschaft in Rom leidet noch unter der Niederlage der Juden in Jerusalem.

Lawrence, Caroline

Die Diebe von Ostia

79 n. Chr. lösen vier Kinder in Ostia einen Kriminalfall. Ein Detekivroman, bei dem die Leser mitdenken können.

Bentele, Günther

SCHWARZER VALENTINSTAG ein Kriminalfall aus dem Mittelalter

Durch Betrug wird der korrekte Kaufmann Schimmelfeldt in 1347 seiner Habe beraubt, gefoltert und stirbt. Sein Sohn Christoph macht es sich zur Lebensaufgabe, seinem Vater die Ehre zurückzugeben und sein Erbe wieder aus der Hand der betrügerischen Kaufleute zurück zu bekommen.

Jones, Terry

Wie der tapfere Tom auszog, um Knappe zu werden

Über 50 Kapitel begleitet der Leser den Helden Tom durch seine Abenteuer im 14. Jahrhundert. Eine märchenhafte, teilweise slapstickartig, temporeiche Geschichte mit leichter Ironie erzählt und einem überraschenden Ende.

Frohde, Liv

Spur in die Vergangenheit

Statt der vermuteten zwei Wochen langweiliger Ferien werden Maja und Jano durch das Entdecken einer geheimen Kammer in einer Ruine konfrontiert mit der Judenverfolgung und dem 2. Weltkrieg. Durch selbstgesteuertes, forschendes Lernen kommen sie der Geschichte auf die Spur, stellen sich den eigenen Vorurteilen und verhelfen einem Mann, seine Wurzeln zu entdecken.

Frohde, Liv

Spur in die Vergangenheit

In den Sommerferien entdecken Maja und Jano das Geheimnis des alten Hauses und verändern dadurch ein Menschenschicksal.