Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Deutschland und Frankreich, 1830. Der junge Tobias Heller und sein arabischer Freund Sadik fliehen vor dem Grafen Zeppenfeld, der sich eines kostbaren und geheimnisvollen Ebenholzstockes, der Macht und Reichtum verleihen soll, bemächtigen will. Auf ihrer gefahrvollen Flucht geraten sie bis nach Paris und dort in die ausbrechende Juli-Revolution.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Tobias Heller, seine Freundin Jana und sein väterlicher Freund Sadik sind weiter auf der Flucht vor von Zeppenfeld und seinen Häschern. Im revolutionären Paris suchen sie den zweiten Teil der Karte zum „Tal des Falken“. Mit wichtigen Informationen geht die Flucht weiter nach England.

Die Chronik der Kreuzzüge

Die Kreuzzüge in chronologischer Darstellung mit reichem Bildmaterial

Barth, Birnstein; Ludwig, Solka

Chronik der Kreuzzüge

Fast zweihundert Jahre dauerten sie an, die Kreuzzüge, die die “Ungläubigen” zum Christentum bekehren sollten. Viel Blut ist geflossen und in dieser sehr detaillierten Chronik lässt den Verlauf nachvollziehen.

Neue Chronik der Weltgeschichte

Zusammenfassung der weltgeschichtlichen Ereignisse von 3000 vor Christus, bis zur heutigen neuesten Zeit.

/Niebuhr-Timpe, Ballhausen

Chronik des Zweiten Weltkriegs

Aktuelles, neu überarbeitetes Standardwerk zum Zweiten Weltkrieg, chronologisch in Wort und Bild dargestellt.

Niebuhr-Timpe, Ballhausen/

Chronik des Zweiten Weltkriegs

60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs häufen sich die Rückblicke auf das Kriegsgeschehen. Diese Chronik bietet einen sehr gut gegliederten und in kurze Abschnitte aufgeteilten Überblick über die Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die vielen Fotos bieten die Möglichkeit sich diese verheerende Zeit besser vorstellen zu können.

Daten der Weltgeschichte

Weltgeschichte. Ein umfangreiches, leicht zu handhabendes Kompendium der gesamten Menschheitsgeschichte ( Politik, Wirtschaft Kultur), von der menschlichen Evolution, bis ins Jahr 2004

Erzählt es euren Kinder - Der Holocaust in Europa

Eine Sammlung von Dokumenten, Texten und Bildern zum Holocaust in Europa mit Tabelleninformationen.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Als Schiffsjunge begleitet der 13-jährige Pablo Christoph Kolumbus auf seiner vierten und letzten Reise nach “Indien”. Getrieben von der Gier nach Gold gehen der Admiral und seine Mannschaft rücksichtslos gegen die dortigen Eingeborenen vor. Bald schon findet sich Pablo wieder in einer wilden Schlacht Mann gegen Mann und Mensch gegen Natur.

Zimmermann, Christa-Maria

Das Gold des Columbus

Als der 13-jährige Pablo auf dem Schiff des Admirals Kolumbus anheuert, ahnt er noch nicht, worauf er sich einlässt. Ziel der Reise ist das Erbeuten der angeblichen Goldschätze. Es ist Kolumbus’ vierte und letzte Expedition zu den vor 10 Jahren entdeckten Inseln in der Karibik. Allerdings glaubte Kolumbus zeitlebens, dass er Indien entdeckt hat - deshalb heißen sie bis heute auch Westindische Inseln und die Ureinwohner Indianer.

Troisi, Licia

Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes

Von Kindesbeinen an will das Mädchen Nihal Krieger werden. Als ihr Ziehvater von den Schergen des Tyrannen getötet wird, macht sie sich auf zur Akademie der Drachenritter und beginnt nach vielen Prüfungen ihre Ausbildung zur Drachenkämpferin.

Lewin, Waldtraut

Columbus

Das Leben des Christoph Kolumbus

Theisen, Manfred

Checkpoint Jerusalem

Amer, ein junger christlicher Palästinenser, verliebt sich in die Jüdin Maya. Doch diese “Liebe in den Zeiten des Terrors” ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.