Es wurden 70 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

ABBY LYNN Verbannt ans Ende der Welt

Im Jahr 1804 kommt die 14-jährige Abby unschuldig ins Gefängnis. Sie wird zur Zwangsarbeit in Australien verurteilt

Friedrich, Joachim

Ana-Lauras Tango

Ana-Laura glaubt ihren seit 2 Jahren in Argentinien bei einem Unfall verstorbenen Vater in einem vorbeifahrenden Taxi wiederzuerkennen. Sie macht sich auf die Suche nach dem Doppelgänger und stößt dabei auf ein dunkles Kapitel Familiengeschichte.

Moreau, Roger

Auf Schatzsuche

Eine Schatzsuche führt durch Labyrinthe aus Fischschwärmen, Berg- und Talwanderungen, durch einen Thronsaal voller Skelette und vielen anderen abenteuerlichen Darstellungen. Die Lösungen folgen auf den letzten Seiten.

Cormier, Robert

Auf der Eisenbahnbrücke

Die jungen Terroristen sind gut und nachhaltig ausgebildet. Sie entführen den Schulbus auf eine stillgelegte Brücke. Ausgerechnet der Sohn des Generals, Ben Marchand, soll als Unterhändler dienen. Er, mit seinem Kugeldurchschuss in der Brust, erzählt zuerst in der Rückblende.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Delft, im Jahr 1654. Die reiche Louise Eeden lässt sich vom berühmtesten Maler der Stadt malen. Dabei verliebt sie sich in seinen Lehrling: eine völlig unstandesgemäße Beziehung, zumal Louise als verlobt gilt mit ihrem Jugendfreund Reynier. Doch der entpuppt sich als Mitgiftjäger und Intrigant. Louise muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Pawel, Henning

Das Geheimnis der Satanseiche

Antonio fährt mit dem Zug zu Großmutter Jes und Großtante No nach Südtirol, um dort die Sommerferien zu verbringen. Dieses Jahr trifft er aber nicht allein in dem verschlafenen Ort Hundertach ein, sondern sein neuer Freund Sascha entscheidet spontan hierzubleiben und auch der Sylvester-Stallone-Typ aus dem Zug nennt Hundertach sein Ziel. Die Gewalttätigkeiten, Unstimmigkeiten und Verdächtigungen, die bereits bei der Fahrt zu spüren waren, treten in Hundertach massiv auf: Rote Blinksignale, grünleuchtende Aliens, verschwundene Tiere, Wilderei und der Mord am alten Benito und seiner Hündin Clara beunruhigen die Bevölkerung, richten deren Hass gegen Förster Arthur. Antonio und Sascha riskieren ihr Leben, um den verwundeten Schäfer Lenhard zu befreien, Stallone, der eigentlich Alfred Jens heißt und bei Europol arbeitet, rettet die drei in letzter Minute. Das von den Welschböcken produzierte Endiferin hat einen kompletten Ring an Wilddieben und Händlern in den kleinen Ort kommen lassen, ihnen wird das Handwerk gelegt.

Lawrence, Caroline

Das Rätsel des Vulkans

Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus sind Freunde, die zur Zeit des Römischen Reiches den Vulkanausbruch des Vesuv miterleben.

Roth, Nicolas

Das Solar-Komplott

Endlich haben die Kinder eine Solaranlage auf dem Schuldach durchgesetzt. Doch schon am nächsten Tag sind etliche Solarzellen geklaut oder kaputt. Rache von böswilligen Schülern? Oder steckt mehr dahinter, als man auf dne ersten Blick ahnen kann?

Stine, R.L.

Das Sumpfmonster

Lisa und Clark sollen einige Tage bei den schrulligen Großeltern verbringen, die ein riesiges Haus in einem abgelegenen Sumpfgebiet bewohnen. Bereits auf dem Weg liest der ängstliche Chris einen Comic über Sumpfmonster. Schwester Lisa ist von der muffigen Umgebung angewidert und will keine Angst kennen, doch ausgerechnet sie befreit das Sumpfmonster hinter der verbotenen Tür und die Ereignisse überstürzen sich.

Das erste Mal lieben

Die Liebesgeschichte von Daniel und Marie.