Rushton, Rosie

Eine echt nervige Woche

Erzählt werden die Erlebnisse von Schülerinnen einer neunten Klasse, also pubertierender 15-,16-jähriger junger Mädchen; vor allem geht es “natürlich” um Verliebtheit und “Probleme”, z. T. auch der Eltern.

Schindler, Nina

Nur mit Lust & Liebe - Sex Tipps für Girls

Im Stil der Kummerkästen in Jugendmagazinen werden verschiedenste Themen der Sexualität nach dem Frage-Antwort-Prinzip gestellt und beantwortet. Es wurden Gedichte und Zitate von z.B.: Kant, Heine, Hesse und Storm an entsprechenden Stellen eingefügt.

Rushton, Rosie

Das halt ich im Kopf nicht aus

Melissa muss mit ihrer Familie London verlassen und aufs Land ziehen, weil ihre Mutter dort eine Stelle als Pastorin angenommen hat. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten findet sie über Umwegen zu einer echten Freundin, ihr älterer Bruder ebenso und ihr untreuer Vater zurück zu seiner Frau.

Daniels, Lucy

Tierfreunde - Doppeldecker

Ein Tier-”Roman”, gerahmt von acht Kurzgeschichten, die meisten aus dem Leben der beiden Kinder James Hunter und Mandy Hope mit vielen Tieren zwischen Tierarztpraxis, Bauernhöfen und herrschaftlichen englischen Landhäusern.

Caspari, Tina

Ein Cowboy für Bille und Zottel / Ein Filmstar mit vier Beinen

Zwei Romane von Bille, ihren Freunden und ihren Pferden: Im ersten Roman taucht unvermutet Herrn Tiedjens Sohn aus Amerika auf, im zweiten erhält Zottel eine Rolle in einem Film. Aufregende Zeiten stehen bevor!

Moreau, Roger

Labyrinthe - Im Weltall

Der Besitzer dieses Heftes hat auf 34 Seiten die Möglichkeit, sich durch Labyrinthe auf ein vorgegebenes Ziel hinzubewegen. Alle Abbildungen beziehen sich auf Aufgabenstellungen im Weltall.

Dijk, van

Von Skinheads keine Spur

Die Handlung der Erzählung beruht auf einer wahren Begebenheit: Nach einem Streit in einer Disco verfolgte eine Gruppe deutscher Jugendlicher junge Namibier bis in deren Unterkunft und bedrängte sie so massiv, dass diese über den Balkon zu fliehen versuchten und einige Jugendliche schwer verletzt wurden. Die Lebensgeschichte zweier Beteiligter , des Namibiers Jim und des Deutschen Sören, soll die Hintergründe der Tat erhellen und verstärkte Anteilnahme der jungen Leser erzielen.

Venske, Regula

Der ganz normale Wahnsinn - Von der Liebe und dem Leben

12 Geschichten voller Lebenslust, Sehnsüchte, Gefühle und Hoffnungen warten in diesem Jugendbuch darauf gelesen zu werden. Über allen Geschichten steht nur eines: die Liebe. Chaotisch, turbulent und stürmisch aber zugleich auch wunderbar und gefühlsstark wird beschreiben, wie junge Leute leben, was sie bewegt und wie sie lieben.

Tielmann, Christian

Anpfiff für die Superkicker

Was tun, wenn der Trainer einen nur anmotzt, der beste Freund aus dem Verein fliegt? Man gründet einen eigenen Fußballklub. Aber woher einen Trainer nehmen und nicht stehlen? Und darf es auch eine Frau sein, die als Gegenleistung nur eins verlangt: die Jungs sollen auf ihrer Abschlussprüfung tanzen?

SCHLENZ, Kester

Die unglaubliche Reise durch die andere Welt

Weil sie die Wahrsagerin auf dem Rummelplatz einen Streich spielen wollten, werden die drei Freunde Till, Meck und Bea zur Strafe in die "andere Welt" gezaubert. Eine Welt voller Geister, Gespenster, Gnomen, Trolle und sonstiger Fantasiefiguren. Mit Mut, Geschick, Ideen und der Hilfe ihrer neuen Freunde müssen sie einen Weg zurück finden.

SCHLENZ, Kester

Die unglaubliche Reise durch die andere Welt

Till, Bea und Meck ärgern eine Wahrsagerin und werden daraufhin in die Andere Weltgehext. Dort begegnen sie Geistern, Monstern Mumien Studienräten und anderen furchteinflößenden Gestalten. Doch sie finden auch Freunde wie den Geist von Klaus Störtebeker, der ihnen hilft, wieder nach Hause zu kommen. Bevor sie das jedoch schaffen, müssen sie zahlreiche Abenteuer bestehen.