Braun, Anke

Kinder-Lexikon

Kinderlexikon mit über 12oo Stichwörtern für Grundschulkinder.

Peia, Ingrid

Kinder- Weltatlas

Weltatlas, reich bebildert und vielen erklärenden Texten schickt Kinder auf Entdeckungsreise, um unsere Erde kennen zu lernen.

Neue Chronik der Weltgeschichte

Zusammenfassung der weltgeschichtlichen Ereignisse von 3000 vor Christus, bis zur heutigen neuesten Zeit.

Varnhorn, Beate

Das Neue Universal Lexikon

Ein Universallexikon, das geografische, wirtschaftliche und geschichtliche Grundinformationen bereit hält und erklärt.

Das neue Universallexikon

Dieses umfassende und umfangreiche Lexikon gibt Auskunft zu über 70000 Stichwörtern und Begriffen aus allen Wissensbereichen.

/Niebuhr-Timpe, Ballhausen

Chronik des Zweiten Weltkriegs

Aktuelles, neu überarbeitetes Standardwerk zum Zweiten Weltkrieg, chronologisch in Wort und Bild dargestellt.

(Hrsg.), Berben

Weihnachten für dich und mich

Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten zum Vor- und Selberlesen, aus aller Welt zusammengetragen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

E.T.A. Hoffmanns unsterbliche Geschichte von einem Weihnachtsfest, bei dem die kleine Marie in die Auseinandersetzung zwischen Nussknacker und Mausekönig gerät und schließlich ins Puppenreich gerät.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Doyle, Roddy

Mister Macks Missgeschicke

Leider hat Mister Mack nicht damit gerechnet, dass man ihn für einen Bankräuber halten könnte, als er mit der neu gebauten Säge die Bank betritt. Leider hat diese die Form eines Maschinengewehrs, und so dauert es nicht lange, da wird er auch schon verhaftet. Aber seine Kinder und Hund Rover wollen ihn befreien und graben inbrünstig einen Tunnel in seine Gefängniszelle. Wären da nicht die Dubliner Schnecken, die planen, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

Lawrence, Caroline

Der Kampf der Gladiatoren

Im Folgeband zu “Die Feinde des Jupiter” begeben sich Flavia, Nubia und Lupus auf die Suche nach ihrem verschollenen Freund Jonathan. Ihre Suche führt sie in das neu errichtete Kolosseum, wo sie in der Loge des Caesar Titus den ersten und zweiten Tag der Eröffnungsspiele miterleben.