Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

Olbricht, Wegener-

Goldschweif und Silbermähne

Pferdegeschichten aus aller Welt

Stastny, Karel

An Flüssen und Seen

Reich bebildertes Bestimmungsbuch zur Tier- und Pflanzenwelt in und um Seen/Flüssen.

Gohl, Christiane

Julia. Neue Pferde, neue Freunde

Julia zieht mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater aufs Land. Auf der Suche nach einem geeigneten Stall für ihr Pferd Coffee gerät sie an einen Ökobauern, der ihre Arbeitskraft ausnutzt. Mit den neuen Freunden, die sie bald gewinnt, und der Hilfe ihres Stiefvaters findet sie aber bald ein geeignetes Gelände.

Gohl, Christiane

Julia - Neue Pferde, neue Freunde

Julia zieht mit Familie und Fohlen Coffee um. Die Eingewöhnung in die neue Umgebung bringt eine Menge Probleme mit sich, die es zu meistern gilt.

Roth, Nicolas

Die Nacht der Nerze

Durch Zufall stoßen Schulkinder auf eine neue Nerzfarm in ihrer Umgebung und werden mit den Problemen der Pelztierzucht konfrontiert. Sie versuchen die katastrophalen Zustände zu bekämpfen, dies gelingt ihnen nach Kontaktaufnahme mit Greenpeace und Unterstützung durch Lehrer und Eltern.

Roth, Nicolas

Die Nacht der Nerze - Ein Fall für die Greenteams

Ein Nerz ist in das Hühnergehege der Schule in Markelfingen eingedrungen und hat sämtliche Hühnerküken getötet. Janine, Benedikt und Rebecca finden eine heiße Spur und verfolgen sie konsequent.

Roth, Nicolas

Fohlen in Not

Die kleine Vanessa wird Zeuge eines unmoralischen Tiertransportes und kann mit Hilfe von Greenpeace ihr Fohlen retten.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie ist ein kleiner Hund, der “seine” Familie auf dem Heimweg vom Urlaub verliert. Trotz vieler Hindernisse gelingt es ihm, wieder nach Hause zu finden. Doch die Familie ist inzwischen umgezogen - und hat einen neuen Hund!

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein liebenswerter Boarder Collie, wird von seinen Besitzern auf einem Rastplatz vergessen und sucht nun allein den Heimweg.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein kleiner Hund, wird auf einem Autobahnparkplatz von seiner Familie zurückgelassen. Er will wieder nach Hause und macht sich auf den Weg. Allein unter Fremden erlebt er viele Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das ist die Odyssee eines verloren gegangenen Familienhundes, voller Spannung konsequent aus “Hundesicht” erzählt, mit einem überraschenden Schluss.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon Tiere im Garten

Großformatiges Bildlexikon, das vierzig verschiedene Tiere vorstellt, die in einem Garten vorkommen können.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon, Tiere im Garten

Das Tierlexikon informiert über 37 Tierarten, die in unseren Breiten vorkommen. Dabei ist das Buch in drei Teile gegliedert: Tiere an Land, Tiere im und am Wasser, Tiere in der Luft. Jedes Tier wird auf einer Doppelseite vorgestellt. Während rechts ein ganzseitiges Farbfoto betrachtet werden kann, gibt es auf der linken Seite schriftliche Informationen.

Kleinelümern-Depping, Antje

Mein erstes Bildlexikon Tiere im Garten

Dieser Lexikon-Band lädt Kinder ein zu einem faszinierenden Spaziergang durch die Tierwelt der heimischen Gärten und Parks. Spannend und anschaulich werden die Lebensgewohnheiten und Eigenarten der Tiere, die dort an Land, im Wasser und in der Luft leben auf jeweils einer Doppelseite beschrieben. Diese Darstellung wird durch ein ganzseitiges eindrucksvolles Farbfoto ergänzt.

Kautz, Gisela

Der Turniersieg

Asja möchte Tournierreiterin werden und setzt alles daran, mit dem Pferd der Freundin zu siegen. Doch ihre Welt ist voller Hindernisse, und es dauert eine Weile, bis Asja merkt, dass sie mit purem Ehrgeiz und Verbissenheit nichts erreichen kann. Sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie künftig einschlagen will.

Kautz, Gisela

Der Turniersieg

Asja will eine erfolgreiche Turnierreiterin werden, muss aber bis zu ihrem ersten Turniersieg viele Schwierigkeiten meistern.

Kautz, Gisela

Die Ausreißerin

Immer noch ist das Quarterhorse-Fohlen Dixie weit weg bei Filmarbeiten. Linda versucht sich abzulenken, indem sie sich mehr und mehr in das Westernreiten einarbeitet. Doch Dixie ist nicht gewillt, die Tyrannei beim Filme widerspruchslos zu akzeptieren; eines Tages reißt sie aus, und niemand weiß, wo sie steckt ...

Kautz, Gisela

Die Ausreißerin

Linda muss sich von ihrem Fohlen Dixie trennen, da dieses für Filmaufnahmen in der Schweiz verpflichtet wurde. Sie verbringt die Zeit der Trennung mit dem Einstieg ins Wester-Turnierreiten und ihrer Freundin Saskia, der sie zu Reitstunden verhilft.