Lawrence, Caroline

Die Verschwörer von Rom

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus geraten in ein spannendes Abenteuer. Jonathan verschwindet mit einem geheimnisvollen Fremden. Flavia, Nubia und Lupus reisen ihm nach Rom nach, wo sie in das Goldene Haus Kaiser Neros geraten. Verschwörer planen ein Komplott .....

Bentele, Günther

Augenblicke der Geschichte. Das Mittelalter

In 15 Geschichten, berichtet von fiktiven Erzählern, werden wichtige Augenblicke der deutschen Geschichte dargestellt, angefangen von Karl dem Großen bis zum Ausbruch der Pest 1348/49. Den einzelnen Geschichten vorangestellt ist eine kurze historische Einführung. Eine Zeitleiste am Schluss des Buches erleichtert die Einordnung in den historischen Kontext.

Lawrence, Caroline

Der versunkene Schatz

Die vier Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus entdecken an der Küste vor Ostia ein versunkenes Schiff, in dem sich ein Schatz befinden soll. Lupus beginnt zu dem Wrack zu tauchen, um mit dem Schatz ihre finanziellen Probleme zu lösen. Doch noch jemand hat es auf das Gold abgesehen. Ein gefährlicher Wettkampf beginnt...

Mai, Manfred

Ritter und Burgen

In 23 doppelseitigen Kapiteln werden viele Aspekte des Ritterlebens den Kindern vermittelt. Dies beginnt bei dem Begriff “Ritter”, der zeitlichen Eindordnung des Rittertums und endet mit der Frage, ob es heute noch Ritter gibt. Ein Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab. Beigegeben ist eine großformatige Karte mit einem Verzeichnis bekannter Burgen in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Gohl, Christiane

Ein Pferd für zwei

Endlich haben Julia und ihre Freunde einen eigenen Stall gebaut und eine Weide für die Pferde mieten können. Als zwei Nachbarmädchen mit viel Begeisterung, aber ohne jede Pferdeerfahrung ihr Pferd in die Haltergemeinschaft einbringen, gehen die Probleme richtig los…

Berben, Iris

Weihnachten für dich und mich

Die schönsten Geschichten aus aller Welt

Lawrence, Caroline

Die Diebe von Ostia

79 n. Chr. lösen vier Kinder in Ostia einen Kriminalfall. Ein Detekivroman, bei dem die Leser mitdenken können.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Kinderatlas gibt einen umfassenden Überblick über die Länder unserer Erde. Neben dem Kartenwerk hält er eine Fülle weiterer Informationen bereit. Grundschulkinder haben ihn im Unterricht getestet, ihre Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt. (Verlagsangabe)

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Ein Krimi, eine Vater-Sohn-Geschichte, ein Abenteuer- und ein historischer Roman, in der ein Mönch die Entdeckungsfahrten des Kolumbus kommentiert.

(Projektleitung), Langner

Natur- und Kulturwunder der Welt UNESCO Welterbeliste

Die Weltkulturliste der UNESCO ist schon recht lang geworden, so lang, dass nicht alle Kulturerbestätten abgebildet werden konnten. Aber alle sind faszinierend in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit, ob Bauwerk von Menschenhand oder Bauwerk der Natur.