Stine, R.L.

Und wieder schlägt die Geisterstunde

In zehn Kurzgeschichten lernt der Leser das Fürchten.

Doyle, Roddy

Rover rettet Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür, und Rudolf, das Rentier mit der roten Nase, liegt krank zu Bett. Noch nie war seine Nase so rot wie dieses Jahr, und Rudolf fühlt, er muss dieses Jahr pausen. Und Santa steckt fest, am äußersten Zipfel Lapplands, tausende Meilen von Neuseeland entfernt, wo die Kinder auf ihre Bescherung war-ten. Nur einziges Tier kann Rudolf ersetzen, und das ist Rover. Ein Hund!

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Thorsteinsson, Thorvaldur

Der kleine Blidfinn in großer Gefahr

Blidfinn, der Elf, lebt in seinem Gartenparadies. Eines Tages rettet er drei Zwerge und findet in ihnen gute Freunde. Da geschieht etwas, das ihn zweifeln lässt an ihrer Zuverlässigkeit, und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

E.T.A. Hoffmanns unsterbliche Geschichte von einem Weihnachtsfest, bei dem die kleine Marie in die Auseinandersetzung zwischen Nussknacker und Mausekönig gerät und schließlich ins Puppenreich gerät.

Doyle, Roddy

Mister Macks Missgeschicke

Leider hat Mister Mack nicht damit gerechnet, dass man ihn für einen Bankräuber halten könnte, als er mit der neu gebauten Säge die Bank betritt. Leider hat diese die Form eines Maschinengewehrs, und so dauert es nicht lange, da wird er auch schon verhaftet. Aber seine Kinder und Hund Rover wollen ihn befreien und graben inbrünstig einen Tunnel in seine Gefängniszelle. Wären da nicht die Dubliner Schnecken, die planen, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

Levine, Gail Carson

Die Prinzessinnen von Bamar

Nachdem ihre Schwester an einer fast unheilbaren Krankheit leidet, versucht die ängstliche Addie ein Heilmittel zu finden. Ein Zauberer steht ihr dabei zur Seite.

Stilton, Geronimo

Vier Mäuse, eine Hochzeit und ein geiziger Onkel

Geronimo ist zu einer Hochzeit bei den von und zu Knickstiebels eingeladen; ein rauschendes Fest schwebt ihm vor, doch der Onkel Kuno trägt seinen Nachnamen nicht zu Unrecht. Auf der absurden Vorfeier merkt sogar Kloakina Geldadel, die Braut von Kunos Sohn Rattus, dass sie diesen Knickstiebel wirklich nicht heiraten kann. Mit Hilfe von Geronimos Schwester entpuppt sich das schüchterne Mäuschen als eine attraktive Mausdame, die sich vor Verehrern kaum retten kann ...

Clou, Dimitri

Paul das Phantom

Paul das Phantom muss seine Spezies vor dem Untergang retten, obwohl er keine Ahnung hat, wie er das anstellen soll.

Moreau, Roger

Labyrinthe - Im Weltall

Der Besitzer dieses Heftes hat auf 34 Seiten die Möglichkeit, sich durch Labyrinthe auf ein vorgegebenes Ziel hinzubewegen. Alle Abbildungen beziehen sich auf Aufgabenstellungen im Weltall.