Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

"Frerk", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg!

Nichts wünscht sich Frerk sehnlicher als einen Hund, einen richtig großen, einen Wolfshund am liebsten. Mit so einem Beschützer könnte sich Frerk wehren gegen Andi Kolumpeck, gegen morgens Müsli, gegen uncoole Anziehsachen und gegen die Kinder, die immer “Frerk, du Zwerg” brüllen. Stattdessen findet Frerk plötzlich ein Ei, das bellen kann. Noch erstaunlicher ist, was aus dem Ei schlüpft: fünf wuselige schwatzhafte Minimonster. Und die bringen Frerks Verhalten aber ganz gehörig auf Trab.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Groß & klein

In diesem lustigen Hartpappe-Bilderbuch lernen wir Fritzi Mauseohr und ihre Familie kennen. Damit ihr Super-Papa dem riesigen Kater Grabsch auf den Kopf spucken und ihn “besiegen” kann, muss sie sich schon etwas einfallen lassen: einen Mauseturm.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Laut & leise

Fritzi Mauseohr, die Heldin dieser Bildergeschichte, wohnt mit ihrer Familie in einem runden Käsehaus. Doch außen herum schleicht der große schwarze Kater Grabsch. Die Mäuse schlagen auf Fritzis Kommando einen echten Mäuse-Monster-Krach und der Kater flieht vor dem Monster.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Schwarz & kunterbunt

Fritzi Mauseohr, ihr Schwestern, ihre Brüder, ihre Eltern, alle haben sie farbige Wünsche und Träume(z.B. gelbe Käsesonne). Eines Tages liegt der dicke, schwarze Kater vor der Tür und verdunkelt ihr Haus. Mit vielen Farbeimern und einem knall-quietsch-bunten Happening beenden die Mäuse den Schlaf des Katers.

, Hein

Fritzi Mauseohr zählt!

Das Umfeld von Fritzi Mauseohr bietet viele Gelegenheiten zum Zählen: Schwänze, Löcher im Käse, Nüsse, Wollknäuel, Knoten, Schleifen, Schnurrbarthaare...

Höra, Daniel

Gedisst

Der 14-jährige Alex soll eine alte Frau überfallen haben, die an den Folgen des Überfalls starb. Vergeblich beteuert er seine Unschuld, doch seine Freunde wenden sich von ihm ab. Alle, vor allem die Polizei und die Medien, halten ihn für einen Mörder.

Wofsgruber, Linda

Glück ist Gold

In diesem Bilderbuch haben Kinder zwischen 3 und 11 Jahren zur Frage, was für sie Glück ist, sehr unterschiedliche Antworten gegeben. Manchmal sind sie ganz einfach, dann wieder kompliziert, manchmal weit weg vom Alltag, dann wieder ganz nah.

French, Vivian

Henni Penni

Das ist die Geschichte von Henni Penni, Bente der Ente, Gockel Jockel und Hans der Gans. Sie haben Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Mux der Fuchs versucht sie zu überlisten. Als er es fast geschafft hat, erkennen die Freunde die Falle und können fliehen.

Lustiger, Gila

Herr Grinberg & Co.

Das ist die Geschichte von Herrn Grinberg, Paul und Mathilda. Pauls Oma ist gestorben, das macht ihn sehr traurig. Mathilda möchte Herrn Grinberg und Paul zusammenbringen, damit Paul nicht mehr ganz so traurig ist.

Lambeck, Silke

Herr Röslein kommt zurück

Zum Glück kommt Herr Röslein zurück, kurz nachdem die nette Eisverkäuferin Pippa entführt worden ist. Moritz steht ganz schön unter Druck, weil seine Freunde und Eltern vieles nicht glauben, was Moritz erlebt. Doch mit Gelassenheit, kleinen Zaubereien und Tricks geht Herr Röslein gemeinsam mit seinen Freunden und Moritz gegen alle Ungerechtigkeiten vor.