Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Speil, Ruth

„Guten Tag, Rotkäppchen", sprach der Wolf

„Illustrierte Märchen aus der Zeit der DDR“, so der Untertitel zu diesem interessanten Märchenbuch.

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Der Drache Zogg, die Prinzessin Perle und der Ritter Schlagedrein sind die Retter der Lüfte. Zusammen fliegt das Ärzte-Team von Mensch zu Tier und hilft überall da, wo es etwas zu heilen gibt. Nur Perles Onkel, der König, ist nicht wirklich erfreut darüber, dass die Prinzessin lieber Ärztin ist und durch die Weltgeschichte fliegt, als ihre Krone zu tragen und brav im Schloss zu bleiben. Ein herrlich bunt gereimtes Familienvergnügen von Donaldson und Scheffler.

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Das Dreiergespann Zogg, der Drache, Prinzessin Perle und Ritter Schlagedrein reisen durch die Welt um gute Taten zu verbringen. So helfen sie einem zweihörnigem Einhorn, einem kranken Löwen und einer sonnenbrandgeplagten Meerjungfrau.Jeder der drei kann seine Fähigkeiten einbringen. Dann reisen sie zum König und es kommt zur Diskussion ob Perle überhaupt weiter mitfliegen darf.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Eine Welt voller Magie! Als Großvater Ephraim schwer krank wird, verrät er Micah sein größtes Geheimnis. All die Geschichten um den Magier, der mit Licht zaubert, und die geheime Vogelfrau des Zirkus Mirandus, die er seinem Enkel erzählt hat, waren gar nicht erfunden! Vielmehr schulde ihm der große Magier noch ein Wunder. Kurz darauf kündigt sich der Zirkus an und Micah beginnt zu hoffen. Doch er ahnt nicht, welches Wunder sich sein Großvater wünscht...

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Micahs Opa liegt im Sterben. Um das versprochene Wunder einzulösen macht sich der Junge auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zirkus Mirandus, von dem ihm sein Opa viel erzählt hat.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Seitdem Micah denken kann, erzählt ihm sein Großvater Ephraim vom magischen Zirkus Mirandus. Als Ephraim schwer krank wird, kann Micah nur noch auf ein Wunder hoffen...

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Eine Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten zum Staunen und Träumen!

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Viele große und kleine Tiere erleben Abenteuer und Freundschaften. Eine wunderschöne Sammlung von 77 Gute-Nacht-Geschichten zum Staunen, Lachen und Träumen - wie gemacht, um gut einschlafen zu können.

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

Das Vorlesen einer Gute-Nacht-Geschichte gehört bei vielen Familien zum abendlichen Ritual dazu. Mit diesem Buch bekommt man für 70 Abende Lesefutter!

Moser, Erwin

Wunderbare Gute-Nacht-Geschichten

In diesem Buch sind 77 Gute-Nacht-Geschichten vereint. Sie erzählen von den Abenteuern der tierischen Hauptfiguren. Das gute Ende lässt die Zuhörer ab vier Jahre gut einschlafen.

Helen, Stephens

Wie versteckt man einen Löwen?

Ein Löwe ist in der Stadt – und hat es ziemlich schwer. Zum Glück gibt es da Paula, die sich nicht vor Löwen ängstigt...

Foli, Mille

Wie laut ist leise?

Ein Foto-Bilderbuch, das man auch schon mit kleinen Kindern anschauen kann. Die Alltagsgegenstände, Kunstwerke und Kinderbilder regen zum Erzählen an.

Foli, Mille

Wie laut ist leise? Mit allen Sinnen die Welt entdecken

Dieses Fotobilderbuch erzählt keine Geschichte. Es gibt nur Impulse. Das sind viele Fotos von Kindern und Objekten. Auf jeder Doppelseite steht eine Frage. Das Vorsatzpapier enthält verbale Impulse(Redensarten, zusammengesetzte Nomen, Fragen, Assoziationen zu Kinderspielen, und Kasperltheater). Es gibt viel zu Sinnieren, Erzählen und Antworten.

Rødtnes, Boyle

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

Vega hat nach einem Unfall auf einer Party ihr Sprachvermögen verloren, auch lesen und schreiben kann sie kaum mehr. Aphasie ist die Diagnose und ihre Therapie macht keinerlei Fortschritte. Da legen beginnende und immer wiederkehrende Erinnerungsfetzen nahe, dass es gar kein Unfall war - als wäre Vegas Leben nach dem Unfall nicht schon schlimm genug.

Boie, Kirsten; Waechter, Philip

Was war zuerst da?

Der scheinbar unlösbaren, uralten Frage „Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?“ gehen hier die Betroffenen selbst nach. Humorvoll, aber nicht problemlos ereignet sich die Geschichte auf dem Weg zu einer erhofften Lösung. Dabei bereiten die Illustrationen des bekannten Ph. Waechter großes Vergnügen.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Spuren im Haus, Spuren im Schnee. Die eines kleinen Menschen und eines Hundes. Was ist da los? Wo führen sie hin? Was machen die beiden wohl?

David, Kurt

Was sich die schönste aller Wolken wünschte

Während am Himmel viele wunderbare Wolken ziehen, ist eine unter ihnen ganz besonders schön und eitel. Sie hat große Sorge, nicht genug Beachtung zu finden und bittet den Wind ihr dabei zu helfen, die einzigartigste Wolke am Himmel zu werden. Kann und will der Wind ihr dabei überhaupt helfen?