Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste am Strand - das ist schon unheimlich. Aber schließlich können vier kleine Tiere das Problem ganz allein lösen. Zum Glück!

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

In Mitte eines Teiches sitzen zwei Frösche auf einem Seerosenblatt. Einer hält einen Stock in der Hand, zu beider Schutz. Aber der andere Frosch versteht nicht, wovor er geschützt werden soll. Doch nach einer längeren Hin-und Herfragerei und der Rettung vor Hecht und Fischreiher, sucht er freiwillig neue Stöcke mit, um vor nächstmöglicher Gefahr geschützt zu sein.

Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist eine Sammlung von zauberhaft illustrierten Katzengedichten.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reis von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein außergewöhnlich schöner Hase aus Porzellan. Seine Kleider und seine edle Verarbeitung machten ihn zu einer prächtigen Spielzeugpersönlichkeit. Aber eine wesentliche Eigenschaft fehlte ihm: er konnte nicht lieben. Eine Schiffsreise zu der er von Abilene mitgenommen wurde, sollte sein gesamtes Leben verändern.

Pin, Isabel

Das Glück des Bären

An diesem schönen Tag fühlt sich der Bär sehr stark. So stark, dass er all seinen Freunden helfen will. Sei es mit dem Hasen beim Pilzesammeln, mit der Eule bei ihrem Nestbau oder mit dem Eichhörnchen auf der Futtersuche. Manchmal klappt leider nicht alles so, wie man es sich wünscht, dann müssen andere Wege gefunden werden.

Vahle, Frederik

Das Frühstücksmärchen

Hund, Katze und Hamster planen ein gemeinsames Frühstück. Ihr Problem sind ihre unterschiedlichen Essgewohnheiten, was fast zum Scheitern des gemeinsamen Planes führt. Ihr wichtigstes Ziel ist aber, gemeinsam zu frühstücken. Also überlegen sie, was auf den Tisch kommt, damit alle etwas zu essen haben. Gemeinsam langen sie dann ordentlich zu.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Das Gorillamännchen Max will immerzu küssen: den Schmetterling, den Elefanten, das Krokodil... Klar, dass nicht allen Tieren seine ständige Zuwendung, sein kraftvolles Umarmen passt. Max findet erst den passenden Partner, als sich ein Gorillaweibchen zu ihm setzt. Jetzt hat er wirklich alles, was er braucht!

Jianghong, Chen

Tigerprinz

Von Hass zerfressen rächt sich die Tigerin an den Menschen für den Tod ihrer Kinder. Doch der Sohn des Königs vermag sie zu besänftigen, indem er zu ihr geht. Ein wunderbares chinesisches Märchen, mit viel Weisheit erzählt.

Ramos, Mario

Nuno der kleine König

Eigentlich ist Nuno noch ein ganz kleiner Löwe und er hat noch viel Zeit, bis er wie sein Vater König sein wird. Doch als der einen Stein auf den Kopf bekommt, muss sich Nuno seiner neuen Aufgabe stellen. Die ist gar nicht so leicht, wie anfangs angenommen. Und so ist Nuno heilfroh, als er die Krone doch noch einmal zwischenzeitlich abgeben kann.

Moser, Erwin

Der Tigerkäfer Fabelhafte Geschichten von Erwin Moser

Was haben der Tigerkäfer, der Wunschhase und die Kirchenmaus gemeinsam? Sie und andere Tiere sind Protagonisten in den 16 fabelhaften Geschichten erzählt von Erwin Moser, der den Lesern von großen und kleinen, aber in jedem Fall spannenden Abenteuern aus der Lebenswelt verschiedenster Tiere berichtet.

Moser, Erwin

Der Tigerkäfer

Die faszinierend liebvoll gestaltete Fabelsammlung Erwin Mosers thematisiert Fabeln aus dem Leben der unterschiedlichsten Tiere vom Holzwurm bis um König der Tiere.