Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biermann, Brigitte

Engel haben keinen Hunger

Das Buch erzählt über 4 Jahre die authentische Geschichte von Katrin L. mit dem Verlauf ihrer Essstörung, den Höhen und Tiefen der Behandlungsversuche bis Katrin am Ende 19jährig mit 28 kg stirbt. Einblicke in Katrins Gedankenwelt ermöglichen die Auszüge aus ihrem Tagebuch, ihre Gedichte und Zeichnungen.

Hollinghaus, Kristin

Zu dick? Zu dünn?- Lust und Frust mit dem Essen

Dieser Ratgeber im Erzählstil wendet sich an alle, die unzufrieden sind mit ihrem Gewicht. Neben einem Stichwortregister enthält das Buch ein umfangreiches Adressen- und Internetlinkverzeichnis. Die Autorin arbeitet in der Sendung PuR, in der auch die Zeichentrickperson Petty mitspielt, die wichtige Textaussagen aufgreift. Das Buch wendet sich an Jungen und Mädchen.

Kristin, Holighaus

Zu dick? Zu dünn?

Schönheitsideale, Esssüchte und gesunde Ernährung beleuchtet das Sachbuch aus dem ZDF-Magazin PUR umfassend.

Frank, E. R.

Ich bin Amerika

Amerika heißt so, weil er alle Farben Amerikas in sich trägt. Wer sein Vater ist, weiß er nicht, seine Mutter ist cracksüchtig. Amerika hat mit seinen 15 Jahren schreckliches erlebt und ist selbstmordgefährdet. Durch einen guten Therapeuten begibt er sich jedoch auf den Weg in ein neues Leben mit Hoffnung und Vertrauen.

Kuschnarowa, Anna

Junkgirl

Alissa wächst in einem behüteten, religiös geprägten und etwas sterilen Elternhaus auf. Ihre Schwestern, weit älter als sie, sind alle nach den Vorstellungen der Eltern geraten, nur Alissa scheint aus dem Rahmen zu fallen. Mit fünfzehn lernt sie die ungezähmte, rebellische Tara kennen. Die beiden werden ein Liebespaar - und rutschen gemeinsam in die Drogenabhängigkeit.

Wildner, Martina

Liebe Isolde!

Die 13-jährige Nora erlebt lauter verrückte Sachen in San Fransisco auf einer 14-tägigen Urlaubsreise und auch ihre erste Liebe zu dem Jungen Tom entwickelt sich echt ungewöhnlich.