Es wurden 146 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

Zahlen spielen in der Natur eine wichtige Rolle.

Graf, Danielle/ Seide, Katja,

Ab nach Hause, Luca!

Es regnet, aber ehe die Familie nach Hause gehen kann, bietet sich auf dem Weg noch Vieles, was der kleine Luca betrachten und ausprobieren muss. Eine Bilderbuchgeschichte, die aufruft zum Verständnis für kindliches Spiel.

Kulke, Ulli

Abenteuer Weltgeschichte

Von den “Spuren der ersten Menschen” bis “Nine Elleven” reichen die Ereignisse der Weltgeschichte in diesem reichbebilderten Band.

Pin, Isabel

Alle miteinander

Anna ist vier Jahre alt. Oft nimmt sie ihren Papa an die Hand und geht mit ihm ihren Cousin Leo besuchen, der schon richtig groß ist und Gitarrenunterricht nimmt bei Paul, dem Freund von Annas Mutter … So stellt Anna selbst ihre Patchworkfamilie vor.

Pashley, Sue-Ellen

Am Abgrund des Himmels

Grace zieht mit ihrer Großmutter nach Tasmanien. Dort will sie in Ruhe über ihre schrecklichen Erfahrungen mit der Liebe hinwegkommen und das Leben wieder neu entdecken. Ausgerechnet der Nachbarjunge Nick interessiert sich für sie und auch Grace ist zunehmend von ihm fasziniert, obwohl er ein Geheimnis hat, das er mit niemanden teilen darf, denn er ist ein Gestaltwandler und kann sich in einen Adler verwandeln, was einer dauerhaften Beziehung im Wege steht.

Perro, Bryan

Amos Daragon - Der Maskenträger

Ein phantastischer Roman über den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen in der Welt: Amos Daragon ist der auserwählte Jugendliche, der das Gleichgewicht wiederherstellen und für Frieden sorgen soll.

Shearring, Maisie Paradise

Anna und Otis

Als Anna mit ihrem besten Freund Otis durch die Stadt bummelt, laufen die Leute erschrocken davon, denn es passiert etwas Unglaubliches. Otis ist nämlich eine Schlange! - Oh je, ein Kind mit einer Schlange! - Zum Glück gelingt es Anna, Fremden die Angst vor Otis zu nehmen. Es braucht nur ein bisschen Mut!

Foxlee, Karen

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

In einem Moment geht Annabelle noch auf die Schule für junge Damen bei Miss Finch und im nächsten muss sie, als angeblich zaubermächtigstes Mädchen, London vor ewiger Verdammnis retten. Ein Unterfangen für das sie die Hilfe mutiger Freunde benötigt.

Pludra, Benno

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

Das Buch enthält eine Auswahl der schönsten Vorlesegeschichten des Autors Benno Pludra - ein Querschnitt, der genre-, stil- und epochenübergreifend das Gesamtwerk abbildet. Ein zentrales und immer wiederkehrendes Thema ist das Meer, dass den Autor während seiner Zeit als Schiffsjunge und Leichtmatrose geprägt hat, es geht um mutige oder weniger mutige Kinder oder auch Tiere, die Abenteuer bestehen oder das alltägliche Leben meistern.

Knösel, Stephan

Chaos ist mein zweiter Vorname

Quentin bekommt nach den Sommerferien die Vollkrise: Stella, seine Erzfeindin aus der Grundschule, ist in seiner neuen Klasse gelandet. Ein Masterplan muss her, denn Quentin wird es keine Woche mit dieser Zicke aushalten! Fiese Streiche, viel zu lachen - doch was passiert, wenn man sich doch anfreundet?