Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Villovitch, He`le`na

Ferdinands klitzekleine Superkräfte

Ferdinand kommt wieder mal in eine neue Klasse, denn sein Opa, bei dem er lebt, zieht immer mal mit ihm um. Dieses Mal hat er Glück, denn die Lehrerin ist toll und seine Klassenkameraden auch, wenngleich die Letzteren ein wenig seltsam sind. Wenn da nur nicht diese schreckliche Direktorin wäre, die seine Klasse schließen will, gerade als er sich endlich wohl fühlt. Ob er das mit seinen neu entdeckten Superkräften verhindern kann?

Bodeen, S. A.

Nichts als überleben

Die 15-jährige Robie stürzt gemeinsam mit Max mit dem Flugzeug ab. Bange Stunden muss sie durchleben, denn niemand weiß, wo sie ist…

Oyrabø, Annika

Schneiden und Falten

Schneiden und Falten lässt bunte Muffins oder Girlanden entstehen. 28 Ideen bieten viel Spaß am Nachmittag und in der Schule.

Oyrabø, Annika

Drucken und Stempeln

Bastelideen mit Stempel sind keine neue Idee. Aber Annika Oyrabø schafft es diese Dinge innovativ aussehen zu lassen und Spaß am Basteln zu vermitteln.

Hartmann, Katrin

Ein kleines bisschen anders. Vorlesegeschichten für 3-4-5 Minuten

30 kunterbunte Geschichten vereint dieses Buch. Sie füllen gerade mal 3-5 Minuten Zeit, aber bitten Platz zum Nachdenken, schmunzeln und noch einmal lesen.

Kreslehner, Gabi

Charlottes Traum

Die 15-jährige Charlotte muss für sie große Veränderungen durchleben. Nach der Trennung ihrer Eltern zieht Charlotte gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Brüdern zur Großmutter. Ihr Vater hat eine neue Freundin und ihre Mutter sucht Trost beim Nachbarn. Charlotte kann ihre Eltern nicht verstehen und gerät in einen Konflikt mit sich und der Liebe. Doch dann lernt sie selbst einen Jungen kennen.

Chen, Jianghong

Lian

Der arme und gutherzige Fischer Lo hilft einer weisen Frau und bekommt dafür die kleine Lian mit dem Zauberlotus. Sie bringt ihm Glück, aber schon bald gibt es Neid im Herrscherhaus. Der Fischer wird gefangengenommen. Lian verwandelt im Herrscherhaus die Dinge in Gold, um ihn zu retten. Aber der habgierigen Tochter ist es nicht genug und sie wird selbst zur Goldstatue. Damit sind die Zauberkräfte erloschen. Lian und der Fischer leben nun arm, aber im Herzen glücklich zusammen.