Pauli, Lorenz

Der beste Notfall der Welt

Zoff, Sticheleien, Ärger, Knuffe und auch mal eine handfeste Prügelei. Es geht nicht unbedingt freundschaftlich zu, wenn zwei Jungs gezwungenermaßen ihre Ferien miteinander verbringen.

Schärer, Kathrin

Was steckt dahinter?

Welches Tier versteckt sich wohl hinter dem anderen? Ein Pappbuch für die Kleinsten zum Miträtseln und Entdecken.

Schärer, Kathrin

Was steckt dahinter?

Da versteckt doch jemand etwas hinter seinem Rücken!? Was mag das wohl sein? Eine unterhaltsame Suche mit den Augen und jeder Menge Überraschungen.

Schärer, Kathrin

Was steckt dahinter?

Ein großer Eisbär- was steckt wohl dahinter? Ein Känguru! Und dahinter? So entspinnt sich ein lustiges Versteckspiel mit überraschendem Ende.

Eggermann, Vera

Hugo und Kauz

Ein junger Kauz, ganz allein im Wald unter einem Baum. Dem muss geholfen werden, dachte sich Hugo.

Spang, Monika

Zottelbock

Endlich ist er gefunden, der Yeti! Und die Wissenschaftler stellen alles mögliche mit ihm an: Sie rasieren und vermessen ihn, stecken ihn in einen Käfig und studieren sein Verhalten. Trotzdem bleibt ein Rätsel, wie er mit seinen 315 Jahren so fit sein kann. Denn sie wissen nicht, dass 315 Jahre für einen Yeti noch gar kein Alter ist…

Laffon, Martine

Ein merkwürdiges Tier

Eine merkwürdige Schöpfungsgeschichte: Dabbada- Oben und Dabbada- Unten schaffen den ersten Menschen und ernten viel Kritik von den Tieren. Denn der Typ sieht nach gar nichts aus.

false

Heute kocht das kleine Känguru

Das kleine Känguru hilft seiner Mutter und seinem Vater gerne in der Küche, und es gibt immer richtig leckere Gerichte.