Es wurden 2902 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

“Die Medici-Chroniken” Der Pate von Florenz

Seit Jahrzehnten hat der Name Fontana im Hause der Medici einen ausgezeichneten Ruf. Silvio trägt zwar den Namen Fontana, zeigt sich aber dessen in keiner Weise würdig. Einer unglaublichen Verfehlung folgt eine harte Strafe, die ihn zur Besinnung bringen und zu einem zuverlässigen Erwachsenen reifen lassen soll. Ob Silvio seine Chance nutzen wird? Sein Bruder Marcello hat da seine Zweifel. Die Ereignisse von 1478 offenbaren den wirklichen Charakter von Silvio. Wird er auch diesmal seinen Kopf a

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Im zweiten Teil seiner Medici-Chroniken “Der Pate von Florenz” stellt Rainer M. Schröder Lorenzo, den Prächtigen ins Zentrum seiner Erzählung. Erneut spielt die Familie des Sandro Fontana, der zwischenzeitlich nicht nur gealtert, sondern auch zu Macht und Reichtum gelangt ist, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Geschehens. Am Ende muss Sandro ein derart hohes Opfer bringen, das seine Bemühungen um die Familie der Medici in Frage stellt.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz

Florenz in der Renaissance: Die Stadt wird von der Familie der Medici dominiert und steht in ständigen Konflikten und Machtkämpfen mit anderen Stadtstaaten, unterschiedlichen Familien und dem Papst. Auch die Söhne des Beraters von Lorenzo de Medici werden diese Auseinandersetzungen hineingezogen, die sich bis zu einem blutigen Massaker steigern.

Schröder, Rainer M.

Die Medici Chroniken Der Pate von Florenz

Der Roman spielt in den Jahren 1476 bis 1478, der Herrschaft von Lorenzo di Medici, dem glanzvollstem Herrscher der Familiendynastie in Florenz.

Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Neele,

Überraschung für das Osterhäschen

Ein Osterbuch zum Betrachten, Staunen, Vorlesen, Raten und Entdecken! So wird die Zeit vor Ostern nie langweilig!

Düwel, Franca

Überleben für Anfänger

Eigentlich wollte Mia doch nur, dass ihre Eltern mit ihr ehrlich sind und endlich zugeben, dass sie Agenten eines Geheimdienstes in Israel sind. Dass ihre Eltern sie deshalb nun zur Patientin der Psychologin Dr. Wolgast machen, war definitiv nicht Teil ihres Plans. Während Mia mit ihren persönlichen Ängsten, fiesen Mobbingattacken und einer verflossenen Liebe zu kämpfen hat, offenbaren sich ihre Schutzpersonen als die Gefahr, vor der sie von Beginn an flüchtete

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie

Aus der Sicht des Ötzi selbst erfährt der Leser viel aus der historischen Zeit, in der Ötzi lebte. In Sachtexten wird das Wissen wissenschaftlich belegt und mit Bildern anschaulich gemacht.

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie

Sachbuch und Erzählung im Wechsel. Einerseits erzählt “Ötzi” fiktiv, wie er seine Entdeckung und Aufbereitung erlebt und im Wechsel wird immer wieder in Sachartikeln der Hintergrund dieses sensationellen Fundes erläutert.

Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbahrung einer Gletschermumie

Ötzi, die Gletschermumie, ist für die Wissenschaft ein interessanter Fund. Noch nie hat man eine menschliche Leiche gefunden die mehr als 5000 Jahre alt ist. Hier kommt sie selbst zu Wort.

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre v. Chr. macht sich Tako mit seinen Söhnen auf den Weg nach Norden, wo sie darauf hoffen, ihre Kupfervorräte aufzubessern. Davon hängt das Leben der ganzen kleinen Siedlung am Fuße der Berge ab. Doch der Weg birgt große Gefahren.

Venske, Andreas

Ötzi, Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Das Schicksal von Ötzi, der berühmten Gletschermumie, die 1991 in den Alpen aufgefunden wurde, führt ungefähr 5000 Jahre, ins Jahr 3250 vor Christi, zurück. Über diesen faszinierenden Unbekannten wird eine fiktive Geschichte erzählt, die das Rätsel seiner Herkunft, seines Lebens und die Umstände seines Todes behandelt und mögliche Erklärungen und Antworten zu geben versucht.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Wildes Herz

1845: In Irland herrscht eine der größten Hungersnöte in der Geschichte. Wie Tausende andere auch verliert Éanna nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Eltern und ihre Geschwister. Sie schlägt sich bettelarm durch die Lande und kämpft täglich ums nackte Überleben. Dabei fällt es ihr schwer, ihren letzten Stolz zu Bewahren. Doch sie lernt Brandan Flynn kennen und gemeinsam suchen sie einen Weg, Irland den Rücken zu kehren und eines Tages mit dem Schiff von Dublin aus nach Amerika aufzubrechen.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Stürmische See

Im zweiten Teil der Irland-Saga um Éanna geht es um ihre lang ersehnte Überfahrt nach Amerika. Auch ist sie nicht mehr allein. Gemeinsam mit Brendan will sie nach Übersee. Doch so einfach ist die ganze Angelegenheit nicht, denn es ist schwer, im hungernden Irland Arbeit zu finden. Éanna bittet den Schriftsteller O´Brien um Hilfe. Doch Brendan erfährt es und seine Eifersucht kennt keine Grenzen. Éanna ist verzweifelt. Sie wäre jedoch nicht sie selbst, wenn sie sich unterkriegen lassen würde.

Harper, Leonie Britt

Eanna Stürmische See

Im zweiten Band der Geschichte um das irische Mädchen Eanna, deren Angehörige der Hungersnot in Irland um das Jahr 1846 zum Opfer fielen, wird erzählt, wie sich Eanna in Dublin darum bemüht, das Geld für die Schiffspassage nach Amerika zu erarbeiten, wie die Überfahrt verläuft und wie sie sich entscheiden muss zwischen Brendan, der wie sie zu den Ärmsten gehört und Patrick, der von höherem Stand ist und Eanna immer wieder aus der Not hilft.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Stürmische See

Dublin 1846: Im Land herrscht durch die Kartoffelfäule eine Hungersnot. Wie viele andere Menschen flüchtetet Énna nach Dublin, in der Hoffnung, Arbeit zu finden und soviel zu verdienen, dass es für die Ausreise nach Amerika reicht. Aber auch auf dem Schiff ist die Not noch nicht beendet.

Harper, Leonie Britt

Éanna. Ein neuer Anfang

Endlich. Der dritte Teil der Saga um Éanna, die aus Irland nach Amerika gekommen ist, lässt nun amerikanische Geschichte am Beispiel der Heldin lebendig werden, indem Éannas Schicksal und Leben im New York des Jahres 1848/49 geschildert wird.

Harper, Leonie Britt

Eanna Ein neuer Anfang

Im dritten Eanna Band ist das irische Mädchen in Amerika angekommen. Doch das Leben in New York ist so hart, dass sie und ihre Freunde beschließen, mit einem Treck nach Westen zu ziehen und dort Siedler zu werden.

Harper, Leonie Britt

Éanna: Ein neuer Anfang

Éanna fährt mit einem Schiff von Irland nach Amerika, New York. Sie will mit ihrer besten Freundin Emily und ihrem Freund Brendan in New York ein neues Leben anfangen. Doch schon bald stellen die drei fest, dass das gar nicht so einfach ist. Denn jeden Tag setzen hundert andere Iren nach New York über, und alle suchen eine neue Arbeit…

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Harper, Leonie Britt

Eanna

Während einer bitteren Hungersnot verliert die junge Eanna ihre Familie und ihr Zuhause. Sie versucht sich nach Dublin durchzuschlagen, um zu ihren Verwandten zu gelangen. Auf diesem Weg muss sie jeden Tag ums Überleben kämpfen. Erst als sie den jungen Brendan kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden.

Harper, Leonie Britt

Eanna Wildes Herz

Eanna lebt in Irland. Als sie und ihre Familie im Jahr 1845 durch eine Hungersnot das Zuhause verlieren, muss sich Eannna allein durchschlagen. Schließlich lernt sie den Jungen Brendan kennen und sie planen die Übersiedlung nach Amerika. Doch Eanna erkrankt, wird von Brendan getrennt, entflieht aus einem Arbeitshaus, schafft den Weg nach Dublin und findet dort sogar Brendan wieder.

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Irland, Mitte des 19. Jahrhunderts: bitterste Armut herrscht überall im Lande. Éanna ist die einzige Überlebende ihrer Familie. Sie macht sich auf eine gefahrvolle Wanderung quer durch Irland. Hunger, Entbehrungen, Brutalität sind zu überwinden, um endlich nach Dublin zu gelangen. Unterwegs trifft sie auf den Kleinganoven Brendan, der schließlich mehr als ein guter Freund wird.

Harper, Leonie Britt

Éanna , Wildes Herz

Éanna kämpft während der großen Hungersnot (1845 - 1850) Tag für Tag um ihr Überleben. Dabei wird ihr ausgerechnet Brendan, gegen dessen brutales Verhalten sie sich zunächst wehren muss, zum Freund und Helfer.