Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Bracken, Alexandra

Lore

Lore lebt in New York City, wo es nach sieben Jahren erneut zum Kampf zwischen sterblichen Blutlinien und griechischen Göttern kommt. Wie wichtig ihre Rolle in dieser Parallelwelt ist, scheint ihr schon ihr ganzes Leben bewusst zu sein, wird jedoch mit jedem Tag deutlicher.

Ruhe, Anna

Die Duftakademie - Die Entdeckung der Talente

Die Duftakademie, von Luzie Alvenstein gegründet, ist eröffnet und sehnlichst hat Ella Fredericks darauf gewartet, als Schülerin aufgenommen zu werden. Nun kann sie endlich zeigen, wie talentiert sie im Umgang mit den magischen Düften ist. Doch inzwischen gibt es auch einen „Patron“ und einen mysteriösen Orden, der sich „Die Gruppe“ nennt. Ella und ihre Freunde stellen sich dem Orden in den Weg und nehmen uns mit auf ein spannendes Lese-Duft-Abenteuer.

Gembri, Kira

Die Schule der Wunderdinge: Zicke Zacke Zaubertasche

In diesem Abenteuer verschlägt es die Wunderschüler in den Amazonas–Regenwald. Dort treiben seit Neuestem rätselhafte Wunderdinge ihr Unwesen. Als dann auch noch ihre Wunderlehrerin Wilma verschwunden ist, sind die sechs Teenies auf sich selbst gestellt. Zum Glück erhalten sie Unterstützung von ihren magischen Gegenständen und den zauberhaften Reisetaschen.

Gaiman, Neil

Coraline

Das Mädchen Coraline entdeckt eine Geheimtür in einer Parallelwelt, in der zunächst alles besser erscheint. Doch sie bemerkt die Falschheit rechtzeitig und rettet mutig sich und ihre Familie.

Ruhe, Anna

Maxi von Phlip Feen-Alarm

Die kleine Fee, Maxi von Phlip, hat es wirklich nicht leicht, den Auflagen der drei Oberfeen nachzukommen, um wieder rehabilitiert zu sein. In diesem Kopfstand-Abenteuer stehen plötzlich 7 kleine Wunschfeen auf der Matte, die geschummelt haben und einen ordentlichen Schlamassel anrichten. Da haben Paula und ihre Beschützer-Wunschfee alle Hände voll zu tun.

Gembri, Kira

Simsala Schirm

In diesem zweiten Band stehen die Wunderschüler vor der Aufgabe, ihr erstes eigenes Wunderding zu erschaffen. Während sie noch damit beschäftigt sind, taucht ein Wunderdieb in Blasslingen auf und nicht nur Pips Tarnumhang verschwindet. Gemeinsam brechen Tilly und ihre Freunde, mit der wunderlichen Flugmaschine, zu einer aufregenden Such-Befreiungsaktion auf

Kramer, Irmgard

Wisperwasser - Es ist unser Geheimnis

Lani musste schon wieder eine Schule verlassen, weil sie nicht so nett wie ihre Halbschwester, so klug wie ihr Halbbruder und so schön wie ihre dritte Halbschwester ist. Die Schulinsel Wisperwasser ist ihre letzte Chance. Diese Chance entpuppt sich als eine wortwörtlich wunderbare Lebenswelt, in der sie schnell Freunde und eine Heimat findet. Mit ihrem Einzug beginnen aber Probleme, deren Ursprung lange nicht klar ist.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Die 13-jährige Florentine will auf jeden Fall Mordermittlerin werden. In kriminalistischer Hinsicht hat ist sie schon recht versiert, aber ein echter Fall fehlt noch. Als ein neuer Schüler in ihre Klasse kommt und just am selben Tag ihre gesamten Kuscheltiere verschwinden, ist Florentine davon überzeugt, dass beides miteinander zusammenhängt. Ihr Spürsinn ist gefragt, und auch ihre allerbeste Freundin Maja, um die ziemlich überraschende Lösung in diesem außergewöhnlichen Fall zu finden.