Es wurden 415 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blobel, Brigitte

ALESSAS SCHULD_

Bewegende Geschichte, die die Hintergründe des Amoklaufs eines 17-jährigen aufzeigt

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld - Die Geschichte eines Amoklaufs

Richtig wohl gefühlt hat Alessa sich nie damit, dass der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Aber schließlich war er am Anfang noch ganz nett. Das Unheimliche an ihm erkannte sie erst später, und da konnte sie kaum noch zurück. Ulf war total auf sie fixiert!#Erst als Alessa sich in Phillip verliebt, traut sie sich, Ulf abzuweisen - und löst damit ohne es zu ahnen eine Katastrophe aus...

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld

“Alessas Schuld” von Brigitte Blobel thematisiert den fiktiven Amoklauf eines 17-jährigen Schülers in Deutschland im Jahre 2005, verbunden mit der Frage, ob diese Tat vielleicht durch das soziale Umfeld hätte vermieden werden können.

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld

So ganz wohl war es Alessa nie, dass sich der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Der war aber auch zu seltsam mit seinen Sprüchen und Ansichten. Aber zumindest war er anfangs ganz nett und Alessa hatte einfach Mitleid mit ihm. Unheimlich wurde Ulf erst später und irgendwie hatte sie das zunächst gar nicht richtig registriert. Denn Ulf war nur noch auf sie fixiert! Dann verliebt sich Alessa in Phillip und sie traut sich, Ulf abzuweisen. Dadurch kommt es zur Katastrophe....

false

Ab die Kirsche!

Max lebt nach seinem Umzug jetzt in Gelsenkirchen, wo er noch keinen kennt. Alle sind dort fußballverrückt. Um einem Mädchen zu imponieren, will Max Geld aus der Spielerkabine klauen. Dabei erwischt ihn der Spitzenspieler Dandolo, der ihn aber nicht anzeigt, sondern Deutschunterricht bei ihm nimmt.

Mai, Manfrd

Abenteuergeschichten

Richtige Abenteuer gibt es nicht nur in fernen Ländern zu bestehen! Jedes Kind kann ein mutiger Lebensretter, ein Detektiv oder ein Zeitreisender sein! In diesem Buch können Erstleser vier Alltags-Abenteuer miterleben.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Das Buch “Abenteuergeschichten” ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten. Unterschiedliche Hauptfiguren erzählen von ihrem Leben und von erlebten Abenteuern.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Vier Geschichten für Erstleser aus dem Lebensbereich der Zielgruppe: Der Hund rettet den Ball und die Kinder retten den Hund, das Gespenst entpuppt sich als Katze, der Einbrecher als Schlüsselvergesser und ein Unwetter zwingt die Gruppe in eine Höhle, eine Steinzeithöhle?

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Es ist eine Sammlung von vier ganz unterschiedlichen kurzen Abenteuergeschichten, die auf Alltagserfahrungen basieren. So wird ein ballverrückter Hund aus einem Fluss gerettet, eine Katze für einen Einbrecher gehalten, ein Dieb, der gar keiner ist, verfolgt und von der Polizei gestellt und ein Gewitter in einer Höhle überstanden.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

13 kleine Abenteuergeschichten

Nahrgang, Frauke

Abenteuerinsel-Geschichten

Seeräubergeschichten sind “in”. So ist auch dieses Büchlein für Leseanfänger besonders interessant, da es Geschichten über Piraten und andere Ereignisse erzählt, die mit einer Abenteuerinsel in Verbindung gebracht werden.

Nahrgang, Frauke

Abenteuerinsel-Geschichten

Fünf kurze phantasievolle Geschichten lassen den Erstleser mit den kindlichen Identifikationspersonen mitzittern und -denken: So muss der kleine Schiffsjunge Zeisig auf einer Insel nach einem Schatz graben. Sollte er bis zum Abend keinen gefunden haben, wirft ihn Kapitän Grausegrimm den Haien vor. Zum Glück trifft er Bill, der ihm hilft den Kapitän und seine Mannschaft durch einen gewaltigen Kokosnusshagel zu vertreiben.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Tina und Max gehen auf eine große Abenteuerreise, bei der sie auf viele Rätsel stoßen, die sie lösen müssen. Sie entziffern geheime Botschaften, entkommen dem Fluch des Pharao, bereiten eine Bergtour vor, schleichen durch den Dschungel, überwinden das gefährliche Schlangenlabyrinth, überstehen eine stürmische Bootsfahrt und noch einige andere Abenteuer.

Ahlgrimm, Achim

Abenteuerliche Rätselreise

Rätselheft für Kinder ab neun Jahren mit 27 Rätseln aus unterschiedlichen Bereichen: Logik-, Sprach- und Suchspiele, Puzzles und Bilderrätsel. Thematisch aufgehängt an einer Fantasie-Abenteuerreise der Kinder Tina und Max sind auf jeder Seite neue Rätsel zu lösen und drei versteckte Kronen zu finden. Die korrekten Lösungen finden sich im Anhang.

Kaup, Ulrike

All das wünsch ich dir, mein Schatz

Obwohl Ben noch nicht erwachsen ist, ist er schon Hasenonkel geworden. Aus tiefstem Herzen und voller Zuneigung will er dem Hasen-Baby die besten Wünsche zukommen lassen, aber es fällt ihm schnell nichts mehr ein. Frohgemut macht er sich auf den Weg, um Wünsche zu sammeln und aufzuschreiben - ‘auch wenn sie nicht ganz für einen kleinen Hasen passen.’

Kaup, Ulrike

All das wünsch ich dir, mein Schatz

Ben ist mächtig stolz, denn er ist richtiger Hasenonkel geworden. Doch was schenkt man einem so winzigen Hasenkind? Es kann bestimmt einen brauchen, der es beschützt, denkt Ben und darum verspricht er Benni: “Ich bin immer für dich da.” Und weil das doch vielleicht ein bisschen wenig ist, macht sich Ben auf den Weg, jede Menge guter Wünsche für das kleine Hasenbaby zu sammeln und für ihn aufzuschreiben.

Allgemeinbildung Werke der Weltliteratur

Gegliedert in die großen Literaturepochen von der Antike über das Mittelalter, bis zur Moderne und zur Gegenwart werden die bedeutenden Werke der Weltliteratur vorgestellt, teilweise interpretiert oder kommentiert und die geschichtlichen oder biografischen Hintergründe näher erläutert.

Werke der Weltliteratur

Gegliedert nach großen Literaturepochen werden hier die wichtigsten und bekanntesten Werke aus den Jahrhunderten in kurzer Form vorgestellt.

Allgemeinbildung/Werke der Weltliteratur

Chronologisch und nach Epochen geordnet werden in diesem Werk berühmte Bücher und herausragende Werke der Literaturgeschichte vorgestellt.

Kolb, Frank

Allgemeinbildung- Der große Kulturführer

Allgemeinbildung. Ein Kulturführer durch Geschichte, Kunst und Wissenschaft