Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Mücki und Max,

Kunterbunte Kinderwitze

Die Redaktion der Kinderzeitschrift Mücki und Maxsammelte viele komische Geschichten, die in der Schule, im Tierreich oder zu Hause passieren können. Lesespaß im wahrsten Sinne des Wortes.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Der kleine Nino- Dino ist ein sehr abenteuerfreudiges Tier, das eines Tages mit seinen Freunden dem bösen Rüpel begegnet.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Nino-Dino ist ein kleiner Dinosaurier, der menschliche Züge hat. Er reißt aus, lernt andere Dinosaurier kennen und begegnet schließlich Rüpel Rudi Rex, dem Tyrannosaurus Rex, vor dem ihn schon die Eltern gewarnt haben. Ohne die Hilfe seiner neuen Freunde wäre der Kleine verloren. So aber findet er wohlbehalten ins Dino - Nest zurück.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino!

Nino-Dino geht auf Erkundungstour. Er trifft neue Freunde und überlistet mit ihnen gemeinsam den furchtbaren Rüpel Rudi Rex.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Flad, Antje

Katze, Hund und Kuh- Das sind meine Tiere

Verniedlichte Tierzeichnungen stellen für die ganz Kleinen Haustiere dar.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Als Emily und ihre Freunde bei der Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum ein Licht entdecken und darauf zugehen, steht der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen 8 Rentieren vor ihnen. Sie trauen ihren Augen kaum und noch weniger ihren Ohren, denn der Weihnachtsmann braucht ihre Hilfe. So erleben Pony Ronny und Emily eine aufregende Reise mit dem Weihnachtsmann, ehe sie mit ihren Freunden im Butterblumenhäuschen auf das gerettete Weihnachtsfest anstoßen kann.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Der kleine Hund Flocki erlebt in seiner Familie zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Er ist sehr überrascht über das seltsame Benehmen der Familienmitglieder, die für ihn ganz unverständliche Dinge tun wie das freiwillige Schuheputzen der Kinder oder die Geheimniskrämerei in allen Zimmern. Flocki mischt kräftig mit und bringt vieles durcheinander.

Bröger, Achim

Mein 24. Dezember

Vater, Mutter und drei Kinder können vor Weihnachten schon genügend Unruhe ins Haus bringen. Aber sie werden alle noch bei weitem in den Schatten gestellt vom Hund Flocki, der manche Weihnachtsvorbereitung missversteht.

Reichenstetter, Friederung

Wie kleine Igel groß werden

Eingebettet in eine Geschichte erzählt das Buch ein ganzes Igeljahr. Dabei werden viele Informationen über die Lebensweise eines Igels vermittelt. Auf der beiliegenden CD ist die Igelgeschichte mit den Stimmen aus der Natur zu hören.

Reichenstetter, Friederun

Wie kleine Igel groß werden

"Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen" über Igel in einem Bilderbuch für Kinder ab vier.

false

Waldtiere

Ausgewählte Tiere unserer heimischen Wälder wie Hirsch, Eichhörnchen, Wildschwein oder Fuchs werden in vielen Bildern mit kurzen, informativen, aber auch unterhaltsamen Texten vorgestellt.

Waldtiere

Sachbilderbuch über sechs einheimische Tiere, die vorwiegend im Wald leben.

Waldtiere

Wie leben die Tiere unseres Waldes? Was jagen und fressen sie und wie ziehen sie ihren Nachwuchs groß? Hirsch, Eichhörnchen, Schleiereule, Wildschwein, Fuchs und Wildkatze stellen sich vor. Klapp auf, schau nach!

Abedi, Isabel

SOS - Kleiner Wolf sucht ein Zuhause

Anstatt schick zu verreisen, muss Pinky die Ferien bei Mamas Zwillingsschwester Vera auf dem Land verbringen. Pinkys Laune ist denkbar schlecht, bis sie Daniel kennenlernt, der ein verwaistes Wolfskind gefunden hat. Tante Vera hilft den Kindern den Kleinen aufzupäppeln. Plötzlich sieht es so aus, als könnten das Pinkys beste Sommerferien aller Zeiten werden...

Abedi, Isabel

SOS - Kleiner Wolf sucht ein Zuhause

Pinky ist sauer: Sie soll in den Ferien 3 Wochen bei ihrer Tante Vera im Westerwald einquartiert werden, während ihre Eltern durch Italien reisen! Doch wider Erwarten gestalten sich die Ferien bei Tante Vera kurzweiliger und spannender, als Pinky gedacht hatte!

Abedi, Isabel

SOS- Kleiner Wolf sucht ein Zuhause

Pinky, ein typisches Stadtmädchen, wird unfreiwillig in den einsamen Westerwald bei einer unbekannten Tante abgeschoben. Pinky heißt eigentlich Franziska, doch die Farbe ist bei ihr Programm. Bald stellt sie fest, dass sie die schicken Stadtklamotten sie einengen, denn die Ferien werden spannend und ereignisreich. Vor allem das kleine verwaiste Wolfsjunge, um das sie sich mit ihrer Tante und einem neuen Freund gemeinsam kümmert, bekommt den größten Teil ihrer Aufmerksamkeit.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Kann der junge Ritter William bei dem Turnier siegen und ein Gefolgsmann des Grafen Fitzroy werden?

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.