Röhrig, Volkmar

Fußballgeschichten

Max ist ein begeisterter Fußballer. Er spielt nicht im Verein, sondern zwischen den Bäumen im Stadtpark. Gemeinsam mit den beiden Mädchen Cora und Dora , sowie mit dem behinderten Bobby und anderen Freunden wollen sie trainieren, finden aber keinen Platz zum Spielen.

Röhrig, Volkmar

Fußballgeschichten

Der Bücherbär lädt mit fünf Geschichten rund ums Leder Erstleser zum Schmökern ein.

Röhrig, Volkmar

Fußballgeschichten

Max lernt mit seiner Oma dribbeln, Lukas ist enttäuscht vom ersten Fußballtraining und spielt in Zukunft wieder allein mit seinem Vater, Cora und Doro dürfen nicht mittrainieren, weil sie nicht in eine Jungenmannschaft passen, und Benjamin und sein behinderter Bruder Bobby werden vom Spielplatz vertrieben. Zufällig treffen alle zusammen und gründen eine Mannschaft. Auf der Wiese eines alten Mannes finden sie schließlich ihren Fußballplatz, den sie selbst in Ordnung halten.

Röhrig, Volkmar

Fußballgeschichten

Aus vier Einzelgeschichten kommen fußballbegeisterte Kinder, die einen Platz für ihre Spielfreude suchen. Eigeninitiative, couragierte Omas und Papas sorgen für einen schönen Wiesenplatz für alle.

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

Luzi ist ein Schutzengel (oder eher -bengel?!). Er wird von Petrus mit wechselnden Aufträgen zur Erde geschickt, um sich zu bewähren. Dieses Mal soll er das Mädchen Nele vom Fußballspielen abbringen.

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

In diesem Kinderbuch überzeugt ein Mädchen die Jungen der Klasse von seinen Fähigkeiten beim Fußballspielen mit Hilfe der Fantasiefigur ‘Schutzengel Luzi’.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

Der afrikanische Dorfjunge Rahmane und seine Freunde sind begeisterte Fußballer - und gute dazu. Als ein Talentscout die Freunde entdeckt, nimmt er Rahmane und Tigani zur Ausbildung als Profifußballer mit in die Stadt. Doch Tigani ist dem Drill des Trainings nicht gewachsen und muss nach Hause zurück. Rahmane wird sogar für ein Trainingslager in den Niederlanden ausgewählt, die Chance seines Lebens. Aber in der Fremde merkt er, wie unterschiedlich es in der Welt zugeht. Will er da mitziehen?

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

Rahmane, Tigani und Henry leben in einem kleinen, armen Dorf irgendwo in Afrika und träumen davon, mit Fußball reich zu werden. Als Vertreter des größten Vereins der fernen Stadt ein Spiel beobachten, werden sie ausgewählt, ein Probetraining zu absolvieren.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball_

Rahmane und sein Freund Tigani sind begeisterte und talentierte Fußballspieler. In ihrem kleinen Dorf in Afrika spielen sie in jeder freien Zeit , oft haben sie nur einen Lumpenknollen, mit dem sie schießen können. Das alles ändert sich, als eines Tages Talentsichter beim Training zusehen und plötzlich könnte ihr Traum vom Fußballspielen in berühmten Stadien wahr werden. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe.... gestellt.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

Rahmane, Tigani und Henry leben in einem kleinen, armen Dorf irgendwo in Afrika und träumen davon, mit Fußball reich zu werden. Als Vertreter des größten Vereins der fernen Stadt ein Spiel beobachten, werden sie ausgewählt, ein Probetraining zu absolvieren.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

In einem afrikanischen Dorf, in dem ein Kühlschrank und ein TV-Gerät als Reichtum gelten, spielen Rahmane, Tigani und Henri jeden Sonntag mit ihren Freunden Fußball. An den übrigen Tagen müssen sie ihren Familien auf den Feldern helfen. Ein Talentscout holt einige der Jungs zum Sichtungstraining, doch nicht alle können den Reizen der Großstadt widerstehen und müssen ihr Brot wieder mit Feldarbeit verdienen.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

In diesem interkulturellen Entwicklungsroman verfolgen wir Rahmane Zengo, der aus einem afrikanischen Dorf kommt, das er genauso wie seine Familie liebt und ehrt. Mit einigen Fußballfreunden hat er die Chance, in die große Stadt ins Fußballtrainigslager zu gehen und zu einem vierwöchigen Besuch nach Holland zu fahren. Hautnah und mit allen Konflikten, Ängsten und Versuchungen wird der Protagonist begleitet.

Kiefer, Philip

Allgemeinwissen für Schüler - Sport und Spiel

Das TB enthält 160 Quizfragen zum Thema “Die Welt des Sports” und 78 Fragen zum Thema “Die Welt der Spiele”

Schlüter, Andreas

Level 4 Kids - Apollo 11 im Kickerfieber

Herr “mann” Dickmann soll für seine Klasse ins Tor, obwohl er absolut unsportlich und ein Fettkloß ist. Kaum erklärt er sich bereit, tauchen seltsame Fußballwetten auf, die hohe Gewinne versprechen, wenn seine Mannschaft gewinnen sollte. Bereits das erste Spiel wird offensichtlich manipuliert. Wie aber das beweisen?

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Anstatt sich voll und ganz dem neuen Computerclub widmen zu können, wird Herrmann Dickmann zum ‘Torwart wider Willen’ und darüber hinaus auch noch in die Aufklärung dubioser Machenschaften beim großen Fußballturnier verwickelt.

Schlüter, Andreas

Level4 Kids Apollo 11 im Kickerfieber

Herr Dickmann, Spitzname von Hermann Dickmann, soll einen Computerclub für Kids der Schule gründen. Er wird allerdings im Tor der Fußballmannschaft benötigt, die vor einem wichtigen Turnier steht. Er hasst Sport auf Grund seiner Körperfülle. Nach vielen Fehlschlägen freundet er sich auch mit dem Torwartdasein an und ist bei der Aufklärung von Manipulationen des Schiedsrichters zu Gunsten eines Fremden(es durfte auf die Sieger gewettet werden) während der Ausscheidungskämpfe behilflich.

Färber, Werner

Das will ich wissen PFERDE

Einer kurzen Traumgeschichte folgen 8 Kapitel zum Thema “Sachwissen Pferde”. Ein herausnehmbares Poster mit “Pferderassen der Welt” ist dem Buch beigefügt.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Was macht man, um einen ganz bestimmten Jungen auf sich aufmerksam zu machen? Über was redet man mit ihm? Andreas mag Fußball. Lilli lernt alles über Fußball. Als mehrere Spieler der Mannschaft erkranken, kommt ihre große Chance.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli verliebt sich in den Fußballstar der Schule, dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern.

Knister,

Hexe Lilli im Fußballfieber

Lilli hat sich in einen der besten Fußballer der Schule verliebt. Seitdem interessiert sie sich für alles rund um Fußball, um Andreas beeindrucken und ein Gespräch mit ihm beginnen zu können. Mit der Intensität ihrer Beschäftigung mit dem Thema steigt auch ihr Interesse daran, und als es der Zufall will, dass sie mit Andreas gemeinsam ein Länderspiel besucht, spürt sie zum ersten Mal echte Begeisterung.

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde , fette Tore - Drei Bände in einem

Soll man seinen besten Freund aus der Mannschaft hinauswerfen, nur weil man mit dem neuen Torwart auch den Erfolg erkaufen kann? Darf man sich zum Werbeträger für Mädchen machen lassen, nur weil die Freundin neue Fußballschuhe sponsert? Kann man noch gewinnen, wenn jeder nur allein vor den Augen des Spielerbeobachters glänzen will? Solchen Fragen stellen den leidenschaftlichen Fußballer Markus und seine Mannschaftskameraden vor einige Probleme, die es zu lösen gilt.

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Markus´s größter Traum ist es, einmal Bundesligaspieler zu werden. Fleißig trainiert er beim FC Sinzburg. Er erlebt mit seinen Freunden vom Bolzplatz zahlreiche Abenteuer. Wird es Markus eines Tages doch noch gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Für Markus, Mannschaftskapitän beim FC Sinzburg, steht fest: Schule ist doof und für einen zukünftigen Bundesligaspieler sowieso völlig überflüssig. Was wirklich zählt, sind die Freunde vom Bolzplatz, das Spiel am kommenden Wochenende und natürlich Tore, Tore, Tore.

Sklenitzka, Franz S

Fußball

Fußball macht Spaß. Kleine Kicker erfahren in diesem Buch alles über ihren Sport - Training, Ausrüstung, Technik, Regeln. Im Fußball-Lexikon gibt es viele Zusatzinformationen. Wer gut aufpasst, bleibt sicher auch im Fragequiz Sieger!

Sklenitzka, Franz S.

Fußball

Erstes Sachwissen rund um das Thema Fußball: Das Aufwärmen, die Ausrüstung, die verschiedenen Schusstechniken ... bis hin zu den wichtigsten Regeln und einem abschließenden kleinen Fußball-Lexikon.