Wagner, Urs

Wie kommt der Strom zu uns ins Haus

Auf anschauliche und kindgerechte Weise erfahren Kinder ab 5 Jahren die ersten Grundlagen der Elektrizität. Dabei lernen sie auch, wie man mit Strom richtig umgeht.

Otto, Iris Anna

Die Luschinskis

Eine "schrecklich (nett) -e Familie", diese Luschinskis: Vater Thorsten ist arbeitslos, Mutter Viola hat zunächst ein Verhältnis mit dem Zahnarzt der Familie und dann mit dem Sportlehrer ihrer Tochter. Außerdem sind da noch die dreizehnjährigen Drillinge Ruth, Monalena und Benjamin, die als "IQ-Zecke", "Big Mama"- Kandidatin und Kleinkrimineller auf der Suche nach sich selbst sind.

Fahr mit dem kleinen Lastwagen

Dieses kleine Bilderbuch zeigt, wie ein Lastwagen von Station zu Station fährt, um seine Aufgabe zu erfüllen.

Schindler, Nina

Niki auf Piratenfang

Niki ist ein ganz normales Mädchen mit einer leider immer häufiger werdenden Angst: ihr Papa könnte bald seine Arbeit verlieren! In ihrem Traum kann sie als Kapitänstochter heldenhaft ins Geschehen eingreifen und muss nicht wie in der Realität hilflos mit ansehen, wie ihre Eltern unglücklich sind.

Hildebrandt, Anette

Mein großes Buch der Werkzeuge

Dieses großformatige Sachbilderbuch zeigt Kindern anschaulich den Einsatz von vielfältigen Werkzeugen. Innerhalb der Rahmenhandlung erfahren Nina, Paul und Mama, welche Werkzeuge und Maschinen es u. a. im Baumarkt, beim Straßenbau, in der Schreinerei, der Autowerkstatt, der Schlosserei sowie bei den Maurern gibt und wofür sie verwendet werden. Zuhause wird tapeziert, in Opas Werkzeugkeller gebastelt und im Garten gearbeitet, wofür auch wieder spezifisches Werkzeug benötigt wird.

Helbrough, Emma

So lebte ein Pharao

Ein Tagesablauf des bekannten Pharaos Ramses im alten Ägypten vor 3000 Jahren wird nachgestaltet: Seine Lebens- und Essgewohnheiten, seine königlichen Pflichten und Hobbys.

Stieper, Frank

Return to Sender - Ein Hackerthriller

Ludger Stiller, der von allen nur Stiller genannt wird, erhält kurz nach der Beerdigung seines Vaters von diesem eine CD per Post. Er ahnt, dass sein Vater ihm auf diesem Weg eine Nachricht zukommen lassen will, benötigt aber eine Weile, um an die brisanten Informationen, die neben der Musik auf der CD gespeichert sind, heranzukommen.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Die Erkenntnisse von Archimedes bewegen die Welt bis heute. Er war Mathematiker und Ingenieur und legte bereits im antiken Griechenland die Grundlagen für unsere moderne Naturwissenschaft. In der Reihe lebendige Biografien aus der Arena Bibliothek des Wissens widmet sich Luca Novelli mit seinem vierten Band dem großen Mathematiker.

Khakdan, Wahed

Mein erstes Wortbilderbuch vom Bauernhof

Es gibt sie kaum noch, diese Bauernhöfe, auf denen es einen großen Misthaufen, Hunde, Katzen, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde und Küken gibt, die durcheinander laufen und auf dem großen Hof herumwuseln. Kühe und Schweine, Pferde und Schafe und Ziegen, ein Obst- und Gemüsegarten und die üblichen Felder mit Kartoffeln, Raps, Mais und Getreide, dies alles auf einem Bauernhof anzutreffen, ist heute wohl kaum noch möglich.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die gläsernen Höhlen

Nachdem die vier Marskinder Carl, Elinn, Ariana und Ronny zusammen mit dem Sohn des Verwalters, Urs, unübersehbare Beweise dafür gefunden haben, dass auf dem Mars einmal Lebewesen gelebt haben, wird die Marsstation natürlich nicht aufgelöst. Stattdessen bringen zwei Raumschiffe zahlreiche Wissenschaftler zum Mars.