Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy wird nach einer 5- jährigen Gefängnisstrafe nach Hause entlassen. Für den 16- Jährigen beginnt eine Zeit, in der er ständig in Angst schwebt, denn sein Bruder ist ein Mörder.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff hatte sich mit seinen Eltern vor genau 5 Jahren ein neues Leben aufgebaut. Weit weg von seinem alten Leben, und er war damit zufrieden, wie es jetzt war. Doch eine fatale Nachricht lässt alles in sich zusammenbrechen, sein verurteilter Bruder, der wegen Mordes im Gefängnis war, kommt frühzeitig auf Bewährung raus und will zurück zu seiner Familie. Jeff ahnt Schlimmes, denn er glaubt nicht daran, dass sein Bruder Troy sich geändert hat....

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die Vorherrschaft der Kreuzfahrer neigt sich im Morgenland dem Ende. Nach dem Fall der letzen christlichen Stadt Akkon fliehen die vier jungen Tempelritter vor den Iskaris. Im Gepäck: der heilige Gral. Ihr Ziel: Paris. Doch ihre Reise über Cairo, die libysche Wüste und das Meer birgt viele Gefahren. Seite an Seite, füreinander in fester Treue, kämpfen die Templer um den heiligen Gral, ihr Leben und das der beiden Kaufmannstöchter Beatrice und Heloise, die sie zurück nach Frankreich eskortieren.

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld - Die Geschichte eines Amoklaufs

Richtig wohl gefühlt hat Alessa sich nie damit, dass der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Aber schließlich war er am Anfang noch ganz nett. Das Unheimliche an ihm erkannte sie erst später, und da konnte sie kaum noch zurück. Ulf war total auf sie fixiert!#Erst als Alessa sich in Phillip verliebt, traut sie sich, Ulf abzuweisen - und löst damit ohne es zu ahnen eine Katastrophe aus...

Blobel, Brigitte

Alessas Schuld

So ganz wohl war es Alessa nie, dass sich der Einzelgänger Ulf ausgerechnet ihre Freundschaft suchte. Der war aber auch zu seltsam mit seinen Sprüchen und Ansichten. Aber zumindest war er anfangs ganz nett und Alessa hatte einfach Mitleid mit ihm. Unheimlich wurde Ulf erst später und irgendwie hatte sie das zunächst gar nicht richtig registriert. Denn Ulf war nur noch auf sie fixiert! Dann verliebt sich Alessa in Phillip und sie traut sich, Ulf abzuweisen. Dadurch kommt es zur Katastrophe....

Knister,

Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie (limitierte Sonderausgabe)

Lilli und ihre Klasse besuchen im Museum eine Sonderausstellung über das alte Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Sie erleben eine interessante Führung und bekommen Tagebuchaufzeichnungen eines Forschers vorgelesen, die das Mädchen zu einer Zeitreise veranlassen. Sie findet des Rätsels Lösung - nämlich wie die Mumie aus dem Sarkophag heraus in den Gang gekommen ist.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Eigentlich ist Jodie wütend auf den Boykott der kanadischen Indianer. Ihr Vater verliert dadurch seinen Arbeitsplatz und die Stimmung zu Hause ist schlecht. Doch dann begegnet sie Jay, dem jungen Indianer und Jodies Denken ändert sich.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Die Vorherrschaft der Kreuzfahrer neigt sich im Morgenland dem Ende. Nach dem Fall der letzen christlichen Stadt Akkon fliehen die vier jungen Tempelritter vor den Iskaris. Im Gepäck: der heilige Gral. Ihr Ziel: Paris. Doch ihre Reise über Cairo, die libysche Wüste und das Meer birgt viele Gefahren. Seite an Seite, füreinander in fester Treue, kämpfen die Templer um den heiligen Gral, ihr Leben und das der beiden Kaufmannstöchter Beatrice und Heloise, die sie zurück nach Frankreich eskortieren.