Klass, David

Wenn er kommt dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy kommt nach acht Jahren aus dem Gefängnis und wird bei ihnen wohnen. Das will Jeff nicht, denn er traut Troy nicht. Sein Bruder ist für ihn das Böse, dass sich in seinem Haus fest setzt und mit Sicherheit Unheil heraufbeschwört. Der Ärger lässt nicht auf sich warten: Seine Freundin Beth darf auf Geheiß ihres Vaters nicht mehr mit Jeff reden. Nach einer Prügelei zwischen Troy und Jeffs Kassenkameraden Fraser ist Fraser verschwunden. Ist Troy schuld? Hat Jeff recht?

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Kurzgefasste originelle Archimedes-Biografie für junge Leser

Bruckner, Karl

Sadako will leben

Am 6.August 1945 fällt die Atombombe auf Hiroshima. Die Vorbereitungen der Amerikaner, Gefühle der Flieger werden wiedergegeben. Das Mädchen Sadako überlebt die Katastrophe, stirbt aber 10 Jahre später daran.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Biografie und Lebenswerk des bedeutenden Erfinders Edison

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Dem genialen Erfinder Thomas Alva Edinson haben wir eine Menge zu verdanken. Ohne ihn würden wir vielleicht noch ohne Telefon, Licht, Schreibmaschine, Computer, Straßenbahn, CD-Player und Fernseher dasitzen. Er widmete sein Leben der Forschung. Sein unermüdlicher Eifer und Einsatz hat ihn oft an seine Grenzen gebracht, aber irgendwie hat er es immer wieder geschafft, seine Konkurrenten auf Distanz zu halten.

Cesco, de

Samira - Königin der roten Zelte (I)

Kurz nach dem Abitur und ihrem 18. Geburtstag reist Samira aus Brüssel in die Heimat ihres Vaters - Algerien. Sie will ihre Großeltern suchen, die sie noch nie gesehen hat. Sie findet weit mehr, als sie erwartet hat: ein Land, dessen Faszination sie in seinen Bann zieht.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Hörbuch nach der Sachgeschichte “Christoph Columbus und das Wachsen der Welt” (3 CDs).

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

An Archimedes kann keiner so recht vorbei, denn bereits vor 2000 Jahren fand er mathematische Grundsätze heraus, die heute immer noch Gültigkeit haben.

Novelli, Luca

Archimedes und der Hebel der Welt

Illustrierte biographische Erzählung über Archimedes, den großen griechischen Mathematiker und Ingenieur der Antike