Klass, David

Wenn er kommt dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy kommt nach acht Jahren aus dem Gefängnis und wird bei ihnen wohnen. Das will Jeff nicht, denn er traut Troy nicht. Sein Bruder ist für ihn das Böse, dass sich in seinem Haus fest setzt und mit Sicherheit Unheil heraufbeschwört. Der Ärger lässt nicht auf sich warten: Seine Freundin Beth darf auf Geheiß ihres Vaters nicht mehr mit Jeff reden. Nach einer Prügelei zwischen Troy und Jeffs Kassenkameraden Fraser ist Fraser verschwunden. Ist Troy schuld? Hat Jeff recht?

Krapp, Christiane

Klipp, klapp, klar - Mathe 2.Klasse

Übungsaufgaben im Fach Mathematik für Schüler der zweiten Klasse Grundschule.

Volk, Roland

BINGOlogo-Rechnen für die erste Klasse

Mathe lernen ganz spielerisch? Dieses Buch bietet eine Vielzahl an Spielen, mit denen Erstklässler die Inhalte aus der Rechenstunde zuhause festigen können.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen er Welt

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus, einer außergewöhnlichen aber auch dubiosen Persönlichkeit an der Schwelle zur Neuzeit.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Der vielen Kindern aus der “Sendung mit der Maus” bekannte Mitautor Armin Maiwald stellt in diesem Buch Christoph Columbus, den “Entdecker Amerikas”, und die Geschichte seiner Zeit in Berichten, Erzählungen, Bildern und Dokumenten leicht verständlich und anschaulich dar.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war Christoph Columbus wirklich ? Als gefeierter Entdecker und genialer Seefahrer landet er auf dem amerikanischen Kontinent und glaubte die Westpassage nach Indien entdeckt zu haben. Vier Mal reist er im Namen der spanischen Krone zum neu entdeckten Erdteil, um letztlich in Ketten gelegt zurück nach Spanien geschickt zu werden.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Fünf Prizessinnen-Märchen verschiedner Autoren(Andersen, Grimm, Bechstein)

Bröger, Achim

Nickel spielt Lehrerin

Nickel, ein ca. 6-7-jähriges Mädchen, fühlt sich in der Schule unrecht behandelt. Ein Glück, dass sie bei dem liebenswerten Herrn Siemon die Möglichkeit hat, “Schule verkehrt” zu spielen: Nickel wird Lehrerin, zwei Lehrerinnen und der Schulleiter sind die Schüler!

Volk, Roland

Das kleine Einmaleins

Material zum Einüben des kleinen Einmaleins.

Khakdan, Wahed

Mein erstes Wortbilderbuch vom Bauernhof

Alles, was sich auf dem Bauernhof befindet, ist hier zu erfahren in Bild und zugehörigem Wort.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt der Strom in unser Haus ?

Grundwissen über den elektrischen Strom für junge Leser.

Keller, Cornelia

Rätselspaß /Konzentrationsspiele

Der Arbeitsblock enthält die unterschiedlichsten Rätselaufgaben zur Förderung der Wahrnehmung und der Konzentration. Während der Bearbeitung werden Zahlbegriff, Denken schlechthin und manuelle Geschicklichkeit des Kindes im Kindergartenalter gefördert.

Ingeborg, Ahrenkiel

Mauseschlau & Bärenstark

In dem Block sind 39 Blätter mit Zuordnungsspielen, Labyrinthen, Such- und Ergänzungsaufgaben, Punkterätsel, Übungen zur Mengenerfassung und Wortschatzerweiterung.