Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Das große Arena Kinderlexikon

Ein nach Sachgebieten strukturiertes, reich bebildertes Lexikon

Nahrgang, Frauke

Hexe Holunder lernt zaubern

Hexe Holunder hat endlich ihren ersten Schultag, doch ihr Lehrer ist krank. Die Kinder der Klasse bringen sich daher gegenseitig allerlei lustige Zauberkunststückchen bei.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Der 16-jährige Caspar geht beim Kupferstecher Bartholomäus Wolkenstein in die Lehre. Nach anfänglicher Distanziertheit freunden sich die beiden mehr und mehr an, und in gleichem Maße kommt Caspar hinter das Geheimnis seines Meisters, der neben kupfer-nen Druckvorlagen abends heimlich seltsame Karten von fremden Ländern und Konti-nenten anfertigt und sich, Caspar und seine Gehilfin Klara, die sich mit Caspar anfreun-det, damit in große Gefahr bringt.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

1490, die Zeit großer Entdeckungen und gesellschaftlicher Umbrüche. Aber auch die Zeit der Inquisition mit ihren Foltermethoden. Eine Geschichte, in der der 16jährige Caspar aufwächst.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Augsburg 1490: Der 16-jährige Capar Sebald geht bei einem Kupferstecher in die Lehre und lernt dort nicht nur das Kupferstechen. Sein Meister arbeitet in einer geheimen Kammer an Landkarten. Ist die Erde eine Kugel und gibt es daher noch ganz andere Seewege nach Indien? Diese für die damalige Zeit gotteslästerlichen Gedanken bringen nicht nur den Meister in große Gefahr.

Schröder, Rainer M.

DAS GEHEIMNIS DES KARTENMACHERS

Der 16-jährige Lehrling eines Augsburger Malers, Caspar, wird an den Pranger gestellt wegen seiner Begabung: er hat einen Domherren nicht vorteilhaft dargestellt. Seine Familie schämt sich seiner. Ein Fremder nimmt ihn als Gehilfen, er lernt Kartenmalen und viel Interessantes, erlebt die Schrecken der Inquisition, kann später nach vielen Gefahren eine Seefahrt nach Westen antreten, der Route des Cristobál folgend. Seine Freundin Klara wird auf ihn warten.

Geisterspuk um Mitternacht

2 Gespenster-, eine Hexen- und eine Vampirgeschichte sind in diesem Buch vereinigt.

Boge-erli, Nortrud

Geisterspuk um Mitternacht

Die vier Geschichten von Gespenstern, Hexen und Vampiren stammen von Nortrud Boge-Erli, Achim Bröger, Friederun Reichenstetter und Ingrid Uebe. Große Schrift, Flattersatz und zahlreiche Illustrationen machen den Sammelband für Erstleser attraktiv.

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 4 (4. Klasse)

15 Fälle für Amateurdetektive zum Knobeln und Kombinieren, mit Chiffrierhilfen.

Röckl, Birgit

ENSSLIN Spürnasen-Detektivspiele 4

Detektiv-Knobelaufgaben für Viertklässler.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3 (3. Klasse)

17 Fälle für Amateurdetektive zum Knobeln und Kombinieren, mit Chiffrierhilfen.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

Kaup, Ulrike

Rategeschichten

Vier kleine Erzählungen animieren zu raten und fördern die Leselust.

Lenz, Angelika

Am Meer

Ein umfassender Naturführer für die Ferien am Meer, mit vielen Anregungen zu eigenen Aktivitäten

Lenz, Angelika

Am Meer

Zur Vorbereitung von Gruppenfahrten oder Urlaubsreisen ans Meer gibt dieses Buch eine überrsichtliche Orientierungshilfe für Naturerfahrungen, Bestimmungsübungen, Spiele und Basteleien am Strand bzw. mit Sammelgut von dort.

Grisewood, Schuwer/

Pflanzen der Welt

In sechs umfangreichen, stets farbig illustrierten Kapiteln wird die Pflanzenwelt in ihrer Vielfalt und Daseinsform präsentiert.