Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaiman, Neil

Coraline

Das Mädchen Coraline entdeckt eine Geheimtür in einer Parallelwelt, in der zunächst alles besser erscheint. Doch sie bemerkt die Falschheit rechtzeitig und rettet mutig sich und ihre Familie.

Bröger, Achim

Danke, Paulina

In den sieben kleinen Geschichten geht es um Helfen, Trösten und Zusammenhalten. Verschiedene Situationen aus dem Kinderalltag veranschaulichen, wie wichtig und schön es ist, anderen Menschen zu helfen.

Ruhe, Anna

Die Duftakademie. Gefährliches Geflüster.

Kaum ist Ella in der Duftakademie angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Raffael ist verschwunden. „Die Gruppe“ gewinnt immer mehr an Macht und Einfluss. Ella, Polly und Ben machen sich auf die Suche nach Antworten und geraten damit wieder einmal in sehr große Gefahr. Was die drei herausfinden, übertrifft ihre schlimmsten Visionen und Befürchtungen….

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger - Sieben Freunde für ein Tor

Fußball-Camp für alle Kicker aus der 3a! Nur einer kann nicht mit: Florians Eltern müssen sparen. Kurzerhand organisieren die Torjäger ein Fußballfest mit Benifizspiel für Florian. Alles scheint perfekt. Doch vor dem Anpfiff ist Florian verschwunden - lässt er seine Mannschaft wirklich im Stich?

Bertram, Rüdiger

Die Weihnachtsagentur

Fast unvorstellbar, aber wahr: Die Eltern von den Zwillingen Olga und Oskar sind mit ihrer Firma so beschäftigt, dass sie sämtliche Festtage vergessen. Dabei wünschen sich die Kinder so sehr eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest. Die Eltern möchten diesem Wunsch nachkommen und engagieren eine Weihnachtsevent-Planerin. Aber so haben sich das die Kids nicht vorgestellt. Ist das Fest noch zu retten?

Dahle, Stefanie

Die zauberhaften Drei: Hokus-Pokus, der Streit ist weg!

Dicke Luft im Zauberwald! Fips, das Kaninchen, gibt frech mit seinem Zauberstab an. Und Poki, dem Stinktier, gefällt das gar nicht. Die beiden streiten sich darüber, wer die geheimnisvolle Flaschenpost mit dem Brief der kleinen Hexe gefunden hat. Sie ist im Drachenberg gefangen und braucht dringend Hilfe. Endlich raufen sich die Freunde zusammen. Denn nur gemeinsam sind sie einfach zauberstark!

Zett, Sabine

Donnie & Jan – Ziemlich beste Brüder. Angriff der Gangster-Kühe

Donnies Vater nimmt ein halbes Jahr eine Auszeit bei seiner Freundin auf dem Dorf. Sein Sohn, der Ich-Erzähler Donnie, lässt die Leser:innen an seiner Krise teilhaben. Zwei Welten prallen aufeinander. Kann sich Donnie für ein halbes Jahr arrangieren? Und wie wird das Zusammenleben mit Jan aussehen, dem Sohn der Freundin des Vaters?

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Dickens, Charles

Eine Weihnachtsgeschichte

Die bekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens wird für Leseanfänger erzählt. Der Geizhals Scrooge wird geläutert, nachdem ihm vor Augen geführt wird, wie er sich in der Vergangenheit anderen gegenüber verhalten hat und welches Schicksal ihm in der Zukunft widerfährt. So beschließt er am Weihnachtsmorgen, sein Verhalten anderen gegenüber zu verändern und mildtätig seinen Reichtum zu teilen.

Balmaseda, Neele

Ich mag dich - einfach so!

Der kleine Elefant hat schlechte Laune und tritt nach einem Stein. Dabei trifft er aus Versehen den Flamingo – und schon beginnt ein Schimpfen und Ärgern, das sich wie eine Welle immer weiter ausbreitet und viele andere Tiere mitansteckt. Einfach so! Als das kleine Erdmännchen den fauchenden Löwen dann aber umarmt, wird dessen Herz ganz leicht. Sei gespannt, welche Tiere noch nett zueinander sind. Einfach so!