Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parigger, Harald

Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür - Ein Fall aus der Geschichte der Hexenverfolgung

Barbara Schwarz findet sich auch nach vielfacher Folterung nicht zu dem Geständnis bereit, eine Hexe zu sein. Ihr gelingt es sogar aus dem Kerker zu fliehen. Wird sie, wieder in Freiheit gelangt, ihren Mann von ihrer Unschuld überzeugen können?

Ardaghs, Philip

Buch der weltbewegenden Ereignisse und großartige Ideen der Menschheitsgeschichte

Zusammenfassung von wichtigen geschichtlichen Ereignissen, Ideen und Überzeugungen für Kinder und Jugendliche.

Carolat, Greta

Christkind, komm in unser Haus

Die elf Geschichten erzählen von der Arbeit des Christkinds: von den Vorbereitungen in der Himmelswerkstatt, der Fahrt zur Erde mit dem Rentierschlitten bis zur Bescherung (einiger)Kinder.

Wekwerth, Rainer

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Die 17-jährige Lara macht Urlaub bei ihren Großeltern in Berlin. Bei einem Überfall lernt sie Damian kennen, einen reizvollen jungen Mann. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, genauso wie mit ihrer Familiengeschichte und ihrem Vater, der ihre Mutter und sie kurz nach ihrer Geburt verließ. Was hat das mit den Veränderungen zu tun, die Lara um sich herum bemerkt?

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Augsburg, Ende des 15. Jahrhunderts: Nachdem der 16-jährige Caspar wegen einer Kleinigkeit im Kerker war und bei seiner Familie in Ungnade gefallen ist, wird er vom Kupferstechermeister Wolkenstein als Lehrjunge aufgenommen. So kommt Caspar durch den geheimnisvollen Meister in Kontakt mit Seekarten und gerät in Lebensgefahr...

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Die vier Tempelritter der Trilogie haben vor Jahren den Heiligen Gral nach Paris in die Templerburg in Sicherheit gebracht. Doch 1307 lässt der französische König Philipp der Schöne den Templerorden zerschlagen und bringt die Tempelritter vor die Inquisition. Den vier Gralshütern gelingt es, der Verfolgung zu entgehen und den Heiligen Gral mit einer Seereise gen Westen in einem fremden Land in Sicherheit zu bringen.

Peuckmann, Heinrich

Das Land der Bibel

Orte und Personen aus dem Land der Bibel werden in Zusammenhang mit den Geschichten gebracht, in denen sie eine Rolle spielen, und Kindern vom Erstlesealter an verständlich erklärt.

Fährmann, Willi

Das Wunder von Bethlehem

In dem Buch wird erzählt, wie Ruben, ein Diener aus dem Wirtshaus, und die Wirtin die christliche Weihnachtsgeschichte erleben und daran mitwirken.

Parigger, Harald

Das Zeitalter der Kreuzzüge

Der junge Bertrand wartet im Jahre 1096 auf seinen Ritterschlag, als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Vater einen schweren Unfall hatte. Nun muss er an Stelle seines Vaters den Herzog Gottfried von Bouillon nach Jerusalem auf einen Kreuzzug begleiten. Voller Stolz und im Glauben an eine gute Sache machen sich die Ritter auf den Weg, um dann zu erkennen, dass jede Form von Gewalt und Krieg nur Schmerz und Unheil für die Menschen bringt.

Parigger, Harald

Das Zeitalter der Kreuzzüge

Bertrand von Authier nimmt im Gefolge des Herzogs von Bouillon am 1. Kreuzzug und an der Eroberung Jerusalems teil.

Das große Arena Länderlexikon

Von der Entstehungsgeschichte der Erde bis zu der Information über alle Länder dieser Welt ist dieses reich bebilderte Lexikon eine wahre Fundgrube von Informationen. Es ist nach Erdteilen gegliedert, denen wiederum alphabetisch die einzelnen Länder folgen. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen z.B. zum Klimaschutz, Zeitzonen, Welthandel etc.