Schmalz, Rebecca

Familie Bär fährt los

Familie Bär fährt in den Urlaub. Nachdem sie die Stadt durchquert haben, bleibt das Auto mit Motorschaden auf der Landstraße stehen. In der Werkstatt wird das Auto repariert. Bei der Weiterfahrt kommen sie in einen Stau. Als die Familie einen See entdeckt, wird dorthin ausgewichen und Urlaub gemacht.

Abedi, Isabel

Die längste Nacht

Vita bricht mit ihren Freunden zu einer Fahrt durch das südliche Europa auf. In Italien stößt sie durch Zufall auf den Ort, den sie in einem Manuskript bei ihrem Vater entdeckte. Dieses toskanische Bergdorf Viagello zieht sie in ihren Bann. Alles scheint ihr vertraut und gleichzeitig machen ihr die Alpträume große Angst. Bald verdichten sich die Anzeichen derart, dass sie einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt und alles bisher Gelebte in Frage stellt.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Das reinste Katzentheater

Es gibt Neuigkeiten bei Lottas bester Freundin. Cheyenne hat einen Bruder bekommen, denn ihr Vater ist mit seiner Freundin und deren Kind Rocco sind in ihre Nähe gezogen. Rocco ist nun alt genug, dass andere ihn betreuen können. Das denken auch seine Eltern, die die freie Zeit gern entspannter nutzen wollen. Dafür kommt Cheyenne in Frage. Sie locken sie mit großen Geschenken. Anfangs gefällt den beiden Mädels das noch gut. Doch auch ein Kleinkind ist nicht immer süß.

Einwohlt, Ilona

Familienkrach und Herzenstrost Felis Überlebenstipps

Feli ist sauer. Schon wieder soll sie auf die kleine Schwester aufpassen. Seitdem der Familienzuwachs da ist, hat Mama noch weniger Zeit. Ständig ist sie schlecht gelaunt und meckert – auch mit Papa. In der letzten Zeit streiten sie auch oft. Ob die beiden sich auch scheiden lassen? So wie Kikis Eltern. Kikis Vater zieht aus. Wenn er in Ägypten ist, wird Kikis ihn gar nicht mehr sehen.

Pantermüller, Alice

Dein Lotta-Leben. Streng geheimes Tagebuch

Aus der "Mein Lotta-Leben"-Reihe kann der Leser nun sein Tagebuch selbst gestalten. Das Buch gibt auf den einführenden Seiten einige Hinweise. Die übrigen Seiten sind leer und geben viel Platz für die eigenen Gedanken und Ereignisse. Umrandet und gespickt sind freilich alle Seiten mit Kritzeleien und Zitaten aus den "Mein Lotta-Leben"-Büchern.

Frey, Jana

Regentropfenglück

Ben verliebt sich in Nisha und wird aus ihr nicht schlau. Sie verhält sich oft so sonderbar und doch kommt er nicht von ihr los. Alles an ihr fasziniert ihn. Für Nisha bedeutet Liebe vor allem Gefahr und doch kann sie nicht anders, sie muss Ben zurücklieben. Seien Sie gespannt auf einen Liebesroman der besonderen Art!

Firestone, Carrie

Als wir unendlich wurden

Bevor Maddie das College besucht, möchte sie ihre To-do-Liste abgearbeitet haben. Doch dann erfährt sie, dass ihre Grandma Astrid todkrank ist und eine Kreuzfahrt um den ganzen Globus geplant hat. Schnell wird klar, dass die „ Wishwell“ kein normales Schiff ist, denn hier werden die letzten Wünsche erfüllt. Maddie lernt in diesem Sommer den Rausch der ersten großen Liebe und auch, wie man einem geliebten Menschen für immer Lebewohl sagt….