Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Herzog, Annette

Ich hab dich ja so lieb Allererste Geschichten und Gedichte übers Freundeseiin und Liebhaben

Der Regenwurm möchte so gerne den Maulwurf als Freund haben und lädt ihn zum Essen ein. Der große Zottelbär schmust und kuschelt mit dem kleinen. Die Katzenmama sorgt sich um ihr Katerchen Max, der zu hoch auf den Baum geklettert ist. Die Schnecke spielt mit Maulwurf und Regenwurm verstecken. Freundschaft, Freude, Liebe - so viel gibt es hier zu entdecken.

Alves,

Josi und das verzauberte Niespulver

Seit sie aus Versehen Niespulver von Brunos Tante bekommen hat, muss sie ständig niesen. Und dann passieren die tollsten Dinge: Aus dem kratzigen Wollschal von Frau Luise wird ein süßes Schaf, aus den Haaren ihrer Puppe Gisela werden saure Gummischlangen. Josi ist begeistert! Doch als sie versehentlich ihren Freund Bruno in einen Hund verwandelt, wird es brenzlig ...

Flood, Chelsey J.

Wen liebst du, wenn ich tot bin

Iris kann die Sommerferien kaum erwarten, denn sie hat es satt, mitleidige Fragen zu beantworten. 3 Monate ist es her, dass ihre Mutter die Familienfarm verlassen hatte. Ihre Kinder seien groß genug, um allein mit dem Vater leben zu können; doch Iris ist erst13 und ihr Bruder Sam 15 Jahre alt. Die Ankunft von Zigeunern ändert alles. Trick, deren 14-jähriger Sohn, fasziniert das Mädchen sehr. Beide sind viel zusammen und glauben sich unbeobachtet, doch die Erwachsenen haben ihre eigenen Pläne.

Flood, Chelsey

Wen liebst du, wenn ich tot bin?

Die 14-jährige Iris, ihr älterer Bruder Sam und ihr Vater leiden alle unter dem Weggang der Mutter. Iris befreundet sich mit Trick, dessen Familie auf der Nachbarkoppel kampiert. Ihr Bruder und dessen miese Freunde stellen Trick nach. An dem Abend, an dem ihr Vater die “Zigeuner” vertreiben will, kommt es zur Schlägerei zwischen den Jungen. Dabei verletzt Trick den Bruder so schwer, dass dieser an seiner Schädelverletzung stirbt. Die Trauer vereint die Familie.

Blobel, Brigitte

Feuerprüfung

Nelly bewundert ihre ältere Schwester Coco, die beiden sind unzertrennlich. Coco ist verliebt in Tomke und gehört endlich zur Clique. Nelly gehört nicht dazu. Eines Tages erfährt Coco, dass ihre Clique Kinder abzieht und mobbt. Wenn das stimmt, dann droht ihre glückliche Welt einzustürzen. Sie kann und will es nicht glauben. Abends beim Lagerfeuer, als alle schon kräftig alkoholisiert sind, stellt sie die brisanten Fragen und der Streit zwischen Tomke und ihr eskaliert folgenschwer.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Josi Hase und seine Schwestern haben sich gezankt. Aber als dann ein Gewitter aufzieht, macht sich Josi Sorgen um seine Schwestern.

Langreuter, Jutta

Ich bin so gern mit dir zusammen

Geschwisterstreit, wie ihn jedes Kind kennt, gibt es auch bei Familie Hase. Der Hasenjunge Josi hat sich mit seinen Schwestern Martha und Mette gestritten. Doch als das Gewitter heraufzieht, ist der Streit vergessen und Josi macht sich auf den Weg, die Schwestern zu beschützen.

Lemire, Sabine

365 Basteltage - Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Das Buch enthält vielfältige und einfache Ideen zum Basteln und Gestalten an 365 Tagen im Jahr, die man mit einfachen und meist haushaltsüblichen Materialien umsetzen kann.

Lemire, Sabine

365 Basteltage Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Ein wahrer Schatz auf 365 Bastelseiten: Anregungen für jeden Tag durchs ganze Jahr , wie sich aus einfachen Materialien ohne großen Aufwand mit Kindern die verschiedensten Objekte zaubern lassen.

Jacqué, Isabelle

Mein lustiges Mix-Max-Fühlbuch - Meine liebsten Tiere

In diesem Fühlbuch kannst du viele Tiere kennenlernen. Schau mal, wo das Affenkind und seine Mama sind. Fühl mal deren Fell! Welche Tiere findest du noch ? Such die richtigen Seitenhälften! Viel Spaß beim Suchen und Fühlen.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Muminabenteuer im Doppelpack: Auf der Suche nach einem geeigneten Platz zum Leben treffen Mumin und seine Mutter nicht nur auf das kleine ängstliche Schnüferl, sondern finden auch den vermissten Muminvater endlich wieder. Gemeinsam ziehen sie in das neue Haus im Mumintal, das aber schon bald von einem Kometen bedroht wird.