Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella zieht mit ihrem Vater auf eine Nordseeinsel, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Stella möchte sich erinnern, was geschehen ist. Seltsame Ereignisse im Zusammenhang mit der besten Freundin der Mutter lassen sie ahnen, dass da was nicht stimmt und sie einem ungeheuerlichen Geheimnis auf der Spur ist.

Little, Jean

Schneeengel

Das elfjährige Pflegekind Min findet endlich eine Familie, in der seine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Little, Jean

SchneeEngel

Die elfjährige Min wurde als Kleinkind in einem Vergnügungspark ausgesetzt. Seither lebt sie in Pflegefamilien, die ihr aber kein Zuhause bieten können. Kurz vor Weihnachten wollen sie ihre aktuellen Pflegeeltern wieder einmal loswerden. Aber diesmal greift die beherzte Ärztin Jess ein. Selbst als Waise aufgewachsen, beschließt sie, Min als Tochter bei sich aufzunehmen. Min fällt es schwer, der Zuwendung ihrer neuen Pflegemutter zu vertrauen. Doch diese erweist sich als äußerst geduldig.

Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Die Zeit der Pubertät eines Mädchens, welches neben der Frage nach Sexualität und Liebe zusätzlich mit Problemen der Familie zu kämpfen hat. Arbeitslosigkeit, Scheidung und der neue Freund der Mutter. Wie wird man mit dieser Situation nur fertig.

Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Friederike jobbt in den Ferien im Fitness-Studio. Zuhause ist das Geld knapp, besonders seit ihr Vater, der mit seiner neuen Familie ein Häuschen im Grünen bezogen hat, arbeitslos ist. Die Großmutter wird immer vergesslicher und ist für sich selbst und andere ab und zu eine Gefahr. Zu all der Aufregung in Friederikes Leben kommt auch noch, dass ihre Freundin Valerie der Meinung ist, dass Friederike einen Freund und Sex benötigt, um glücklich zu sein und so macht sie sich munter ans Verkuppeln.

Jansson, Tove

Mumins wundersame Inselabenteuer

Mumins Vater sucht für sich eine neue Aufgabe. Da er schon lange an einem Leuchturm bastelt, hat er eine Idee. Er fährt mit seiner Familie auf eine Insel, um Leuchtturmwärter zu werden. Aber das scheint schwerer zu sein als er gedacht hatte. Bevor sich die Muminfamilie auf ihrer Insel wohl fühlt, passieren so manche unheimlichen Dinge. Mumin lernt bezaubernde Seepferdchen kennen und entdeckt eine wundersame Lichtung. Dann gibt es auf der Insel noch einen sehr merkwürdigen Bewohner!

Jansson, Tove

Mumins wundersame Inselabenteuer

Die Mumins (die ganze Familie und Mü) verlassen das Mumintal. Sie ziehen mit ihrem Boot “Abenteuer” auf Muminvaters Wunschinsel. Dort richten sie sich in einem Leuchtturm ein und “fangen wieder von vorne” an - mit allen Schwierigkeiten, seltsamen Begegnungen, Aufregungen, Herausforderungen... und der bösen Morra.

Blobel, Brigitte

Drama Princess

Es wird die Geschichte über ein 15-jähriges Mädchen erzählt, das kurzzeitig von einer Karriere als Model träumt, seine Eltern und Freundinnen dabei zu verlieren droht, das Milieu rings um die Fotoateliers kennen lernt und nach einigen Tiefpunkten gerade noch den Absprung schafft, um der Zerstörung zu entgehen.

Kordon, Klaus

Schon wieder Michi

Das Buch erschien bereits vor über 20 Jahren, jetzt neu als TB. Der elfjährige Michael ist Waisenkind und lebt im Heim. Gemeinsam ist man in derJugendherberge. Michi wird beim Versuch ertappt, 5 Euro bei seinem Freund zu stehlen. Nun beginnen die Auseinandersetzungen, und ein älterer Herr hilft dem Jungen uneigennützig.

Fährmann, Willi

Wie sieht Gott eigentlich aus

In vier starken Geschichten nimmt uns der Autor mit auf “Entdeckungsreise, um in den kleinen Dingen und scheinbar unwichtigen Begegnungen, die Botschaften und Zeichen des Schöpfers zu entdecken.

Dogar, Sharon

Salzwassersommer

Bei Familie Ditton ist nichts mehr wie früher, seit Charly den Unfall hatte und nun im Koma liegt. Hal, ihr Bruder, ist fest entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Stück für Stück kommt er dem Geheimnis näher. Dem Geheimnis von Charlys erster großer Liebe. Doch kann die Wahrheit seine Familie wirklich befreien?

Dogar, Sharon

Salzwassersommer

"Wach auf, Charley, und wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann hab wenigstens den verdammten Anstand zu sterben." Erst über den gedanklichen Austausch mit ihrem Bruder Hal kann Charley, die seit einem Jahr nach einem Unfall (oder Mordversuch?) im Koma liegt, loslassen und sterben.

Clay, Susanne

Du siehst sie doch auch, die Lichter

Für Steffen ist es schon normal Partydrogen zu nehmen. Sein älterer Bruder, voll in der Szene, achtet darauf, was und wieviel Steffen nimmt. Nach dem Kick jedes Wochenende läuft die Schulwoche schwer an, die Misere zu Hause ist kaum auszuhalten. Es geht aber nicht immer gut mit dem Kick, Paula hat´s böse erwischt.

Mancusi, Mari

Einmal gebissen, total hingerissen

Nachdem Rayne keine Vampirin werden konnte, weil ihre Zwillingsschwester Sunny sich in Magnus verliebt hat, erfährt sie nun auch noch, dass sie eigentlich als Vampirjägerin ausersehen ist und sterben muss, wenn sie diesen Auftrag nicht erfüllt.