APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti

Zwei Jungs nerven ihre Mutter, sie wollen nur Spagetti essen! Die Mutter ist verzweifelt, doch sie hat eine Idee. Sie nimmt die Stofftiere als Vorwand und bringt durch einen Trick ihre Jungs zum Kohlrouladen- Essen!

Clay, Susanne

Du siehst sie doch auch, die Lichter

Für Steffen ist es schon normal Partydrogen zu nehmen. Sein älterer Bruder, voll in der Szene, achtet darauf, was und wieviel Steffen nimmt. Nach dem Kick jedes Wochenende läuft die Schulwoche schwer an, die Misere zu Hause ist kaum auszuhalten. Es geht aber nicht immer gut mit dem Kick, Paula hat´s böse erwischt.

Hänel, Wolfram

Alk

Marx gehört zu einer Clique von Jugendlichen, in der häufig spaßeshalber bis zum Umfallen Alkohol getrunken wird. Auch der Tod seines besten Freundes ändert zunächst nichts an seinem Verhalten. Vielleicht kann Freundin Marie helfen und seinem Leben Sinn geben.

Hänel, Wolfram

Alk Außer Kontrolle

Marx’ Tage bestehen aus Rumhängen mit den Freunden und Alkoholkonsum. Schule und Elternhaus bereiten ihnen angeblich nur Frust.

Block, Francesca Lia

Engel in der Stadt

Die Ich-Erzählerin kommt sich gegenüber ihrer engelsgleichen, schönen und starken Mutter Eva klein und unscheinbar vor. Nach dem Tod des Vaters flüchtet sie sich in die Welt des Alkohols, der Drogen und der Anorexie.