Jansson, Tove

Herbst im Mumintal

Bjarne Mädel liest diese Geschichte mit seiner angenehmen und humorvollen Stimme vor. Er schafft es, die einzelnen Charaktere gut darzustellen. In dieser Lesung wird der Herbst im Mumintal beschrieben. Es ist einerseits die Zeit des Aufbruchs und andererseits die Suche nach Wärme und Geborgenheit. Die unterschiedlichsten Wesen machen sich auf ins Mumintal um dort die Muminfamilie zu besuchen. Diese ist jedoch nicht zu Hause. Die unterschiedlichen Wesen ziehen in das leere Haus der Muminfamilie ein und versuchen dort miteinander zu leben, was sich als schwierig erweist. Nachdem sie ein Fest gefeiert haben, kommen Sie sich näher und verstehen einander besser. Am Ende verlassen fast alle das Haus der Mumins und kehren in ihr zu Hause zurück.

Abedi, Isabel

Isola

Ein berühmter Regisseur plant ein ganz besonderes Filmprojekt. Zwölf Jugendliche werden auf einer einsamen Insel mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sollen dort einfach nur leben. Der Alltag bestimmt den Film. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und plötzlich wird aus dem Angenehmen tödlicher Ernst.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Drei spannende Abenteuer

Mit diesem Hörspiel über Frida, die kleine Waldhexe und deren Freunde, darfst du in drei spannende Abenteuer hineinlauschen. Egal ob du Frida beim Hexen, kochen, trösten, besuchen und helfen erlebst, es wird nie langweilig mit ihr und du darfst immer wieder aufs Neue verblüfft sein.